Lokales

Stromnetz-Wartungen in Rodewisch heute, 29.01.2026: In Röthenbach wird momentan am Stromnetz gearbeitet

Geplante Wartungsarbeiten: Momentan kann es zu Störungen kommen. Bild: Adobe Stock / Ingo Bartussek

  • Artikel teilen:

Rodewisch mit Stromnetz-Wartungen

In Rodewisch in Sachsen sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Und auch in allen anderen Gegenden in Deutschland sieht es ähnlich aus. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Momentan liegen für Rodewisch Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH an einem Standort vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.

Diese Wartungen werden aktuell am 29.01.2026 in Rodewisch durchgeführt

Instandhaltungsarbeiten
Standort: Bereich 📍 Winkelhäuser in Rodewisch (PLZ 08228), OT Röthenbach im Vogtlandkreis
Start: 29.01.2026, 11:30 Uhr
Ende: 29.01.2026, 14:30 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH

(Stand von: 29.01.2026, 13:28 Uhr)

Stromausfall in Rodewisch melden: Wohin können Sie sich bei Stromausfällen wenden?

Vorab ist klarzustellen: Eine gestörte Stromversorgung ist kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom.

Richtiges Verhalten bei Stromausfällen in Ihrer Region

Informieren Sie sich bei einer Stromstörung zunächst über die aktuelle Lage in den Medien, z. B. über lokale Radiosender oder Online-Portale. Rufen Sie nur in echten Notfällen die 110 oder 112 an. Ist der Ausfall nicht bekannt, melden Sie ihn dem Stromnetzbetreiber. Sparen Sie Strom und Wasser. Bei längeren Ausfällen können Sie die offiziellen eingerichteten Informationsstellen nutzen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.01.2026, 13:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Mehr zum Thema Strom:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.