Lokales

Wartungsarbeiten in Aidenbach heute, am 18.03.2026: Hier wird momentan am Stromnetz gearbeitet

Wartungsarbeiten an stromführenden Anlagen: Momentan kann es zu Störungen kommen. Bild: Adobe Stock / Eakrin

  • Artikel teilen:

Wartungsarbeiten im Stromnetz in Aidenbach am 18.03.2026

Die Verfügbarkeit des deutschen Stromnetzes ist im Durchschnitt sehr hoch, so auch im bayerischen Aidenbach. Trotzdem können Unterbrechungen in der Stromversorgung hin und wieder vorkommen. In vielen Fällen handelt es sich um Niederspannungsstörungen, die nur einen oder wenige Haushalte betreffen. Momentan liegen für Aidenbach Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an zwei Standorten vor. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Diese Wartungen werden aktuell am 18.03.2026 in Aidenbach durchgeführt

Kurzzeitige Wartungsarbeiten
Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Anton-Haberl-Straße in Aidenbach (PLZ 94501) im Landkreis Passau
Start: 18.03.2026, 08:00 Uhr
Ende: 18.03.2026, 15:30 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH

Temporäre Wartungsarbeiten
Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Jakob-Bernauer-Straße in Aidenbach (PLZ 94501) im Landkreis Passau
Start: 18.03.2026, 08:00 Uhr
Ende: 18.03.2026, 15:30 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH

(Stand von: 18.03.2026, 13:55 Uhr)

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

Stromausfall in Aidenbach melden: Wie finde ich heraus, wer im Falle einer Störung für die Behebung verantwortlich ist?

Vorab ist klarzustellen: Eine Unterbrechung des Stroms ist in den meisten Fällen kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei Bayernwerk Netz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.03.2026, 13:55 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.