Wartungsarbeiten in Kenn heute, 03.06.2026: In Kenner Ley kann es zu Störungen im Stromnetz kommen
Wartungsroutinen an der elektrischen Infrastruktur: Zeitweise Störungen sind möglich. Bild: Adobe Stock / pictrider
Erstellt von Danny Büchel
03.06.2026 14.29
Wartungen im Stromnetz in Kenn aktuell
In Kenn in Rheinland-Pfalz sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Und auch in allen anderen Gegenden in Deutschland sieht es ähnlich aus. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Momentan liegen für Kenn Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Westnetz GmbH an einem Standort vor. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.
Diese Wartungen werden aktuell am 03.06.2026 in Kenn durchgeführt
Wartungsarbeiten
Standort: Bereich 📍 Auf der Kenner Ley in Kenn (PLZ 54344), OT Kenner Ley im Landkreis Trier-Saarburg
Start: 03.06.2026, 13:00 Uhr
Ende: 03.06.2026, 16:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Westnetz GmbH
(Stand von: 03.06.2026, 14:29 Uhr)
Stromausfall in Kenn melden: Wer ist bei Auftreten einer Störung verantwortlich?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.06.2026, 14:29 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Mehr zum Thema Strom:
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
- Unsere News zum Thema Energiewende