Stromausfall in Nordstemmen heute, 04.12.2025: Hier bestehen Störungen im Stromnetz
Momentan kommt es zu Störungen an der Strominfrastruktur. Bild: Adobe Stock / stgrafix
Erstellt von Danny Büchel
04.12.2025 13.29
Nordstemmen mit Strom-Störungen am 04.12.2025
Im niedersächischen Nordstemmen sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im gesamten Bundesgebiet ist das Stromnetz sehr resistent gegen Störungen. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von Avacon AG in Nordstemmen. An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
- Schutz vor einem Blackout im Winter
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
- Alle Nachrichten zum Thema Energiekrise auf einen Blick
Folgende Störungen liegen aktuell am 04.12.2025 in Nordstemmen vor
Strom-Störung
- Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Veilchenweg in Nordstemmen (PLZ 31171), OT Mahlerten im Landkreis Hildesheim
- Start: 04.12.2025, 12:44 Uhr
- Ende: 04.12.2025, 15:44 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Avacon AG
(Stand: 04.12.2025, 13:29 Uhr)
Stromausfall in Nordstemmen melden: Der richtige Kontakt für betroffene Personen
Vorab ist klarzustellen: Eine Störung der Elektrik ist kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Avacon.
Das Stromnetz der Zukunft - Was macht eine moderne Stromversorgung aus?
Die deutsche Stromversorgungsinfrastruktur, eine der modernsten weltweit, ist entscheidend für die Energiewende. Das Bundeswirtschaftsministerium und die dena (Deutsche Energie-Agentur) arbeiten am bedarfsgerechten Netzausbau und der Anpassung an nachhaltige Energiequellen. Mit der zunehmenden Elektromobilität müssen die Verteilnetze „smart“ werden, um den steigenden Strombedarf zu bewältigen. Ziel ist ein flexibles, effizientes Netz für eine erfolgreiche Reform im Energiesektor.
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025, 13:29 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de