Wartungen in Waltrop heute, 14.04.2026: Strom weg? Das ist der Grund für die Störungen
Wartungsarbeiten im Stromnetz sind unabdingbar, um eine zuverlässige Versorgung zu gewährleisten. Bild: Adobe Stock / marcus_hofmann
Erstellt von Danny Büchel
14.04.2026 14.28
Waltrop mit Wartungsarbeiten aktuell
In Waltrop im Landkreis Recklinghausen sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im Allgemeinen läuft das deutsche Stromnetz sehr stabil. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Momentan liegen für Waltrop Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Westnetz GmbH an einem Standort vor. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Diese Wartungen werden aktuell am 14.04.2026 in Waltrop durchgeführt
Wartung
Standort: Bereich 📍 Am Hebewerk in Waltrop (PLZ 45731), OT Leveringhausen im Landkreis Recklinghausen
Start: 14.04.2026, 11:30 Uhr
Ende: 14.04.2026, 15:35 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Westnetz GmbH
(Stand: 14.04.2026, 14:28 Uhr)
Arbeiten am Stromnetz in Waltrop beendet
| Standort | beendet seit | Status |
|---|---|---|
| Bereich Lippestraße in Selm (PLZ 59379), OT Bork | 14.04.2026, 14:25 Uhr | Störung behoben |
| Bereich Markfelder Weg in Waltrop (PLZ 45731), OT Holthausen Lippe, Holthausen | 14.04.2026, 14:25 Uhr | Störung behoben |
| Bereich Bissenkamp in Waltrop (PLZ 45731), OT Stadtmitte | 14.04.2026, 14:25 Uhr | Wartung beendet |
| Bereich Im Löhken in Waltrop (PLZ 45731), OT Holthausen Lippe, Holthausen | 14.04.2026, 14:25 Uhr | Störung behoben |
| Bereich Im Löhken in Waltrop (PLZ 45731), OT Holthausen Lippe, Holthausen | 14.04.2026, 14:25 Uhr | Störung behoben |
| Bereich Im Eickel in Waltrop (PLZ 45731), OT Holthausen Lippe, Holthausen | 14.04.2026, 14:25 Uhr | Störung behoben |
Stromausfall in Waltrop melden: Der richtige Kontakt für betroffene Personen
Fest steht: Eine Unterbrechung des Stroms ist nicht immer ein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners beim Netzbetreiber.
Sind auch Sie von größeren Störungen betroffen?
Informieren Sie sich bei einer Stromstörung zunächst über die aktuelle Lage in den Medien, z. B. über lokale Radiosender oder Online-Portale. Nur in außerordentlichen Notfällen wählen Sie bitte den Notruf 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr). Ist der Ausfall nicht bekannt, melden Sie ihn dem Stromnetzbetreiber. Sparen Sie Strom und Wasser. Bei längeren Ausfällen können Sie die offiziellen eingerichteten Informationsstellen nutzen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.04.2026, 14:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Weitere Strom-News auf einen Blick:
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
- Unsere News zum Thema Energiewende
- Was Sie vor dem Kauf einer Solar-Anlage wissen sollten