Horoskope

♈ Wochenhoroskop Widder (19.01. - 25.01.): Darauf müssen Sie in dieser Woche Acht geben!

Direkt, unkompliziert, zupackend - Widder im Horoskop Bild: Adobestock/Greg Valley

  • Artikel teilen:

Das individuelle Wochenhoroskop Ihres Vertrauens: Welche Geheimnisse hat das Universum für Ihr Tierkreiszeichen vorbereitet? Mit unserem Horoskop bekommen Sie einen Überblick darüber, was vor Ihnen liegt. Welche Hindernisse kommen morgen auf Sie zu? Finden Sie hier heraus, wie sich die diese Woche für Sie gestalten wird. So können Sie die bevorstehenden sieben Tage in vollen Zügen genießen. Lebensentscheidungen leichter treffen durch das Wochenhoroskop für nächste Woche: Wichtige Ratschläge, die Sie nicht verpassen dürfen, im news.de-Wochenhoroskop für Widder (21. März bis 20. April).

Tipps, mit denen Widder garantiert besser durch die Woche kommen

Auf die Frage, warum manche von uns in der westlichen Welt unglücklich sind, obwohl es ihnen doch eigentlich materiell gesehen so gut geht, wie nie zuvor, gibt es mehrere mögliche Antworten, die alle vermutlich einen wahren Kern haben. Eine mögliche Erklärung ist mit Sicherheit, dass Menschen unzufrieden sind, wenn sie sich nicht als frei, sondern als fremdbestimmt wahrnehmen. Haben Sie zum Beispiel schon mal daran gedacht, sich neu zu erfinden? Wenn ja, was hält sie davon ab, ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Denken Sie daran: Bereits erreichte Sicherheiten sind allzu oft nur scheinbare Sicherheiten. Nutzen Sie vielmehr die nächsten Tage, um sich mal Gedanken darüber zu machen, wie viel von dem, was Sie jeden Tag tun, tun, weil sie es wirklich wollen, und was Sie machen müssten, um die Summe der Dinge, die sie wirklich wollen, signifikant zu erhöhen. Das könnte sich für Sie schneller auszahlen als Sie denken! Besonders wenn der Sonnenmangel jetzt im Winter noch eine Last für den Körper darstellt, sollten Sie sich Beschäftigungen suchen, die Ihnen Freude bereiten. Ob Sauna oder Wanderung - den Kreislauf anzuregen, sorgt meistens schon für gute Laune.
Lesen Sie hier, was für Widder wie Alina Merkau diese Woche wichtig sein wird.

Mit dem Wochenhoroskop auch bei der Arbeit glänzen und Eindruck machen

Wir müssen das Rad nicht ständig neu erfinden, auch im Berufsalltag nicht. Häufig reicht es bereits aus, wenn wir Bestehendes noch einmal in Ruhe durchsehen und uns einen Plan machen, wie diese Dinge vielleicht noch einmal ganz neu zusammengesetzt werden können. Denn selbst in den innovativsten Werken ist stets und immer schon die Geschichte des jeweiligen Handwerks enthalten. Die wahre Kunst besteht darin, aus dieser Tradition kommend deren Artefakte immer wieder neu zusammenzusetzen, und nicht im Schöpfen aus dem Nichts. Versuchen Sie es doch einfach mal, Sie werden vermutlich überrascht sein, wie stimmig das Ergebnis ist! Wenn Sie dann jetzt im Winter auch noch bevor es hell wird auf Arbeit gehen und diese auch erst nach Sonnenuntergang verlassen, ist es geradezu unverzichtbar, viel Licht in den Arbeitsräumen zu haben. Achten Sie, wenn SIe die Chance haben, darauf, nicht nur Lichtquellen mit kaltem, weißen Licht zu benutzen.

Horoskop zur Gesundheit: Mit diesen Tipps bleiben Sie gesund und munter

Die meisten von uns verbringen zunehmend mehr Zeit vor dem Computer und belasten damit vor allem die Augen. Ob auf Arbeit oder zu Hause, Smartphone und Laptop sind ständige Begleiter. Gerade wenn Sie häufiger unter Kopfschmerzen leiden, sollten Sie ihre Mediennutzung überdenken. Planen Sie Natur-Tripps ein, machen Sie einen Spaziergang im Wald und gönnen Sie Ihren Augen etwas Entspannung. Gerade die grüne und erfrischende Natur trägt maßgeblich dazu bei, dass sich Kopf und Augen wieder etwas entspannen. Vor allem an freien Tagen sollten Sie auch das Smartphone einmal ausschalten! Um jedoch auch bei winterlichen Verhältnissen fit und gesund zu bleiben, kann es hilfreich sein, nicht untätig zu sein. Viel frisches Obst und warmer Tee sind seit jeher die Favoriten, mit dem Ziel, im Winter die Gesundheit zu stärken und die Kälte zu vertreiben.

Gefühle richtig einordnen können mit dem Liebeshoroskop

Kummer kann einen Großteil der eigenen Energie kosten. Negative Emotionen und schlechte Erinnerungen allein mit sich herumzutragen, ist eine Last, die immer schwerer bewältigt werden kann. Manche Menschen jedoch haben sich mit Ihrem Leid abgefunden und können sich schon gar nicht mehr wirklich vorstellen, wie es ist, ein unbelastetes Leben zu führen. Die Liebe bietet wie kaum eine andere Sache jedoch einen sicheren Raum, in dem wir uns befreien und unsere Last zumindest mit jemandem teilen können. Doch auch wenn wir dann diesen Raum haben, und über belastende Dinge sprechen könnten, kann es das zusätzliche Problem geben, dass uns nichts einfällt, was wir teilen könnten oder wollen. Um damit umzugehen kann es helfen, seine Gedanken einfach mal aufzuschreiben, wenn man von Kummer übermannt wird. Dann ist es zu einem späteren Zeitpunkt einfacher, sich zu erinnern, was einem Kummer bereitet hat. Und der Mensch an Ihrer Seite wird sich dann mit Sicherheit Ihre Gedanken anhören wollen, wenn Sie diesen um Rat ersuchen. In der kalten Jahrezeit kann es sehr einfach sein, die Zeit gemütlich zu verbringen. Als Paar können Sie Wochenenden im Bett verbringen.
Lesen Sie auch: Welches Sternzeichen ist mit dem Bösen im Bunde?

Hier finden Sie weitere Wochenhoroskope zu allen Tierkreiszeichen

Stier (21. April bis 21. Mai)

Zwillinge (22. Mai bis 21. Juni)

Krebs (22. Juni bis 22. Juli)

Löwe (23. Juli bis 22. August)

Jungfrau (23. August bis 22. September)

Waage (23. September bis 22. Oktober)

Skorpion (23. Oktober bis 22. November)

Schütze (23. November bis 20. Dezember)

Steinbock (21. Dezember bis 19. Januar)

Wassermann (20. Januar bis 18. Februar)

Fische (19. Februar bis 20. März)
Oder: Wenn Sie auch morgen und übermorgen Lebensrat oder eine Entscheidungshilfe brauchen, befragen Sie einfach das kostenlose Tageshoroskop von news.de

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.