Verkehr: Mindestens 15 Tote bei Busunglück in Sri Lanka
Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Benjamin ['O°] Zweig
Erstellt von Sarah Knauth
05.09.2025 18.15
Der Sturz eines Reisebusses in eine Schlucht im Süden Sri Lankas hat mindestens 15 Menschen das Leben gekostet. Mehr als 15 Insassen seien verletzt worden, darunter auch Kinder, berichteten die Zeitung "The Daily Mirror" und andere einheimische Medien. Der Bus sei mit mehr als 30 Fahrgästen am späten Donnerstagabend auf einer Straße zwischen den Städten Ella und Wellawaya mit einem anderen Fahrzeug kollidiert, von der Straße abgekommen und danach etwa 300 Meter in die Tiefe gestürzt.
Der Fahrer habe kurz vor dem Unfall gewarnt, dass die Bremsen nicht funktionierten, zitierte der Sender News 1st einen Überlebenden in einem Krankenbett. Er selbst sei bei dem Unfall aus dem Bus geschleudert worden. Die Fahrgäste seien auf einem Firmenausflug unterwegs gewesen.
Die Behörden leiteten den Berichten zufolge eine Sonderuntersuchung zu dem Unglück ein.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Notfall: Wolfenbüttel: Kleinkind schluckt Drogen - schwer verletzt
- Nach Messerattacke in Essen: GEW fordert Maßnahmen gegen Gewalt an Schulen
- Seilbahn-Unglück in Lissabon: 16 Menschen sterben - keine Deutschen unter den Todesopfern
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de