Verkehr: Hahn Hermann lebt auf einem Autobahnrastplatz
Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Benjamin ['O°] Zweig
Erstellt von Sarah Knauth
16.03.2025 15.04
Ein Hahn lebt seit einigen Wochen auf einem Rastplatz neben der A28 in Ostfriesland und beschäftigt seither die Polizei. Immer wieder riefen Menschen an, die sich Sorgen um Tier machten, sagte Polizeihauptkommissar Ihno Engberts. Die Polizisten gaben dem Hahn einen Namen: Hermann.
Der ungewöhnliche Gast scheint sich auf dem Rastplatz Brinkum im Landkreis Leer wohlzufühlen, einfangen lassen mochte er sich jedenfalls nicht. Bisher sei er aber auch keine Gefahr für den Straßenverkehr gewesen. "Er hält sich meistens in seinem Gebüsch auf und wenn jemand zu nahe kommt, sucht er das Weite", so Engberts.
Polizei sucht Eigentümer
Die Polizei konnte zunächst keinen Eigentümer ermitteln und nimmt gerne Hinweise entgegen. Sie bittet Besucherinnen und Besucher des Rastplatzes, ein besonderes Augenmerk auf Hermann zu legen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Unfall: Mann will abfahrenden Zug noch erreichen - tödlich verletzt
- Eilmeldung: Mindestens 50 Tote bei Nachtklub-Brand in Nordmazedonien
- Bitterkalte Nächte im März: Bis zu -10 Grad möglich - Meteorologen warnen vor Frostschäden
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de