01.11.2016, 14.30 Uhr

"Gesund und Mutter" von Susi Leyck: Das bietet der gesunde Lieferservice für stillende Mütter!

Nach der Geburt steht für junge Mütter Windeln wechseln und stillen an der Tagesordnung. Da bleibt die eigene Ernährung schon mal auf der Strecke. Das muss aber nicht sein, hat sich Susi Leyck gedacht und mit "Gesund und Mutter" einen Lieferservice für stillende Mütter gegründet.

Susi Leyck (36) bietet stillenden Müttern einen Lieferservice für ausgewogene Gerichte. Bild: Bernd-Michael Maurer / VOX

Welche frisch gebackene Mama kennt das nicht: Nach der Geburt ist stillen, Windeln wechseln und Wäsche waschen an der Tagesordnung. Das Baby ist Dreh- und Angelpunkt.

"Gesund und Mutter" - Fertiggerichte und Lieferservice für stillende Mütter

So ging es auch Susi Leyck (36) nach der Geburt ihrer Tochter. Während sie sich ausgiebig um das kleine neue Familienmitglied kümmert, wird ihr nach einigen Wochen bewusst, dass sie selbst zu kurz kommt. Genauer gesagt, das Essen.

Aus dieser Erkenntnis heraus entstand die Idee für ihr Unternehmen "Gesund & Mutter": Ein Lieferservice für Mütter und komplett fertige Gerichte, die stillfreundlich sind. So werden weder Knoblauch noch Zwiebeln verwendet. Dafür gibt es aber die Wahl zwischen Fleisch-, vegetarischen oder veganen Gerichten, wie es auf der offiziellen Internetseite "gesundundmutter.de" heißt.

Stillfreundlich und ausgewogen - Susi Leyck legt großen Wert auf Qualität

Qualität steht hierbei an erster Stelle. Gemeinsam mit einem Ernährungsberater hat Susi Leyck die Rezepte kreiert, die in Hamburg unter ihrer Aufsicht von einem hauseigenen Koch hergestellt werden. Sie sind an die besonderen Bedürfnisse von Müttern angepasst, reich an Folsäure, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Wichtig ist, dass die Gerichte nicht nur nahrhaft, sondern auch gesund und ausgewogen sind. Dabei wird auf Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und künstliche Zusätze bewusst verzichtet.

Auch interessant: Ist das DHDL-Fruchtpulver wirklich besser als Obst?

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser