Von news.de-Volontärin - 09.05.2014, 13.29 Uhr

Lachend in den Supermarkt: Die fünf witzigsten Werbespots!

Viele Werbespots gehen in der Informationsfülle einfach unter. Unternehmen müssen sich schon etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um im Gedächtnis der Verbraucher zu bleiben. Vorhang auf, für die fünf witzigsten Werbespots.

Werbung muss sich aus der Masse an Informationen abheben, um im Gedächtnis der Verbraucher zu bleiben. Witzige Werbespots kommen meist am Besten an. Bild: Screenshot YouTube / Djcamper44

Sie ist meist bunt, laut und voll mit Produkten, die unser Leben besser, gesünder und schöner machen soll. Werbung dient der Manipulation des Kunden und soll den potenziellen Käufer davon überzeugen, dass das angebotene Produkt das Beste überhaupt sei und er es unbedingt kaufen muss.

FOTOS: Gerügt Wie Werbung über die Stränge schlägt

Doch in unserer Welt voller Informationen ist es für werbetreibende Unternehmen immer schwieriger, den Kunden durch Werbung zu überzeugen. Neue Ideen müssen her. Zum Beispiel mit berühmten Testimonials oder Werbespots, die so witzig und verrückt sind, dass sie in der Masse der Informationsflut auf jeden Fall bemerkt werden. Meister in unsinnigen Werbespots sind eindeutig die Japaner, doch auch die Europäer und die Amerikaner können sich mit ihrer kreativen und witzigen Werbung durchaus sehen lassen.

Vorhang auf, für die fünf witzigsten Spots!

Mit der Zombie-Oma auf Jobsuche

Um Arbeitslosen in Lateinamerika die Jobsuche zu erleichtern, gibt es die Onlineplattform «Zonajobs». Um Erwerbslose auf diese aufmerksam zu machen, hat sich das Unternehmen einen sehr witzigen Werbespot mit einer Zombie-Oma, die einfach nicht sterben will, einfallen lassen.

VIDEO: Mit dieser Zombie-Oma zum richtigen Job
Video: YouTube / Alejandro Camelo

Gruppenreisen haben schon ihre Vorteile

Das belgische Busunternehmen «De Lijn» hat sich etwas anderes einfallen lassen, um die anvisierten Kunden von den Vorteilen einer Busreise zu überzeugen. «It's smart to travel in groups», genau das zeigen die animierten Tiere in den verschiedenen kurzen Werbespots.

VIDEO: Busunternehmen wirbt für Gruppenreisen
Video: YouTube / Lok Raj Dhakal

Den Exorzisten im Schlafzimmer

Die gruselige Stimmung, die der Werbespot des Staubsauger-Herstellers «Dirt Devil» erzeugt, ist dem Filmklassiker «Der Exorzist» nachempfunden. Doch der Grund für die vermeintliche Besessenheit der jungen Frau liegt nicht etwa an den übersinnlichen Kräften von Satan, der angeblich Besitz von ihrem Körper ergriffen hat.

VIDEO: Vom Staubsauger besessen
Video: YouTube / pusemuckl123

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser