Stromausfälle
Droht uns ein Blackout-Winter?

Im vergangenen Februar schrammten Teile des deutschen Stromnetzes nur knapp an einer flächendeckenden Zwangsabschaltung vorbei. Reichen die Reservekapazitäten der Kraftwerksbetreiber in diesem Winter? News.de beantwortet die wichtigsten Fragen zu möglichen Engpässen.

FOTOS: Der Strom der Zukunft Wo es bei der Energiewende hapert
zurück Weiter Vor gut einem Jahr ist die Energiewende angestoßen worden. Von einer erfolgreichen Realisierung kann jedoch nicht die Rede sein. (Foto) Foto: Steffi Loos/dapd Kamera
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

1 Kommentare
  • Die Redaktion

    24.11.2012 14:37

    Der Kommentar von gerdbayer wurde wegen Verstoßes gegen die Netiquette gelöscht.

    Kommentar melden

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser