Von Coca-Cola bis Adidas Die beliebtesten Marken der Welt

Coca-Cola ist die beliebteste Marke der Welt (Foto)
Süßes Lieblingsgetränk: Coca-Cola wird überall auf der Welt gerne getrunken. Bild: dpa

Von news.de-Redakteur Martin Walter
Cola, Kaffee und Energy-Drinks. Die drei beliebtesten Marken der Welt zeigen, dass es der Mensch gerne koffeinhaltig mag. Doch auch Schokolade aus Deutschland steht ganz hoch im Kurs. Die zwanzig Lieblings-Marken im Überblick.
 

Koffeinhaltige Getränke scheinen überall auf der Welt ihre Freunde zu haben. Zumindest wenn es nach den Fanzahlen beim größten sozialen Netzwerk Facebook geht. Laut der Internetseite Socialbakers sammeln die Seiten von Coca-Cola, Starbucks und Red Bull die meisten «Gefällt mir»-Klicks aller Nutzer - und machen damit die Spitzenplätze unter den beliebtesten Marken der Welt unter sich aus. 

Von Coca-Cola bis Adidas
Die 20 beliebtesten Marken

Keine große Überraschung ist der Spitzenplatz für die koffeinhaltige Limonade aus Amerika, schließlich gilt der Coca-Cola-Schriftzug gemeinhin auch als bekanntestes Markenzeichen der Welt. Mehr als 41 Millionen outen sich bei Facebook als Fans. Auch der zweite Platz geht mit der Coffee-Shop-Kette Starbucks an ein amerikanisches Unternehmen. Dagegen kommt Brausefabrikant Red Bull als Nummer drei der Bestenliste aus Österreich. 

Aber auch deutsche Produkte landen ganz vorne - vor allem wenn sie schokoladig sind. Der Brotaufstrich Nutella und die Rocher-Pralinen, beide aus dem Hause Ferrero, sind ganz weit vorne zu finden. Ebenso wie Sportbekleidungshersteller Adidas, der es gerade noch in die Top20 schafft.

jag/news.de

Leserkommentare (2) Jetzt Artikel kommentieren
  • Bianco
  • Kommentar 2
  • 14.04.2012 22:57

Von den 20 Marken sind mir 12 bekannt. Von/Bei diesen habe ich 6 gekauft. Nun denn, ob dies wirklich sehr aussagefähig ist? Zudem es nicht nur die "Coca Cola" gibt, sondern auch River Cola, Pepsi Cola u. a. Cola-Getränke - oder auch Hermsburger und Burger King neben McDonald existieren usw.

Kommentar melden
  • Anneli Treibig
  • Kommentar 1
  • 14.04.2012 13:36

Auch ich trinke gerne mal einen schönen kalten Schluck Coca Cola, aber ich bin sehr magenempfindlich und halte mich daher immer ein wenig zurück. Aber, ich liebe es. Schokolade ist auch ein Heißhunger Kriterium, dem ich manchmal nach gebe.

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig