Längere Laufzeit
Wie teuer Atomstrom ist

Die Laufzeitverlängerung verhindere den Ausbau der erneuerbaren Energien, betonen die Atomkritiker. Energieexpertin Claudia Kemfert sieht das nicht. Die Barriere zur Energiewende sei an ganz anderer Stelle zu suchen.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

11 Kommentare
  • Helmuth Schrickel

    31.05.2012 19:09

    Ich könnte kotzen wenn ich die Strompreise sehe ,.besonders in Griechenland wo jetzt soviel EURO über den Rettungsschirm überwiesen wurde . Was für ein Europa Chaos ist da entstanden , sofort Ändern aber sofort die Preise für Strom senken -

    Kommentar melden
  • Helmuth Schrickel

    25.12.2011 13:28

    Ich glaube das die Wasserstoffatome mit 253 Grad flüssig vorlegen und die Sauerstoffatome bei 183 Grad verflüssigt sind -das ist Wasser im gefrorenen zustand .alle Energie ist Wärmeentzug .

    Kommentar melden
  • guteronkel

    20.10.2011 20:50

    Antwort auf Kommentar 7

    Kältekraftwerke? Wasser minus 183 °C ist flüssiger Wasserstoff? Da scheint jemand total den Bezug zur Realität verloren zu haben. Kälte ist teuerer als Wärme. Das gilt meiner Meinung nach immer noch.

    Kommentar melden

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser