Leute Hollywood-Star Ralph Fiennes ist bekennender Pessimist

München - Schauspieler Ralph Fiennes (49, «Der englische Patient») hat nicht viel Hoffnung für die Welt. «Ich bin ein Pessimist - was sollte man auch anderes sein, wenn man auf den Zustand unserer Erde schaut», sagte der Brite in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin «Focus».

Hollywood-Star Ralph Fiennes ist bekennender Pessimist (Foto)
Hollywood-Star Ralph Fiennes ist bekennender Pessimist Bild: dpa

Als Vorlage für seine erste Regiearbeit hatte sich Darsteller Fiennes denn auch eine Tragödie ausgesucht: das Shakespeare-Stück «Coriolanus». «Es spiegelt eine Hoffnungslosigkeit, eine Isolation, die auch ich momentan empfinde.» Der Film «Coriolanus» von 2011 ist gerade auf DVD erschienen.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig