Fernsehen Ina Müller: In Sachen Liebe abgeklärter als zuvor

Ina Müller: In Sachen Liebe abgeklärter als zuvor (Foto)
Ina Müller: In Sachen Liebe abgeklärter als zuvor Bild: dpa

Hamburg - TV-Moderatorin Ina Müller ist in Liebesdingen ein Kopfmensch. «Wenn ich mich heute verliebe, bin ich abgeklärter», sagte die 46-Jährige der Zeitschrift «Emotion».

«Da steht der Kopf an vorderster Stelle, da wird ausgecheckt, passt dies, passt das. Und erst wenn das alles stimmt, lasse ich auch mein Herz raus. Das erspart dann diesen fiesen Liebeskummer», meinte die in Hamburg lebende Sängerin. Sie ist mit dem 16 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert. «Ich sehe ihn oft - aber kontrolliert. Ich nenne das "optimierte Lebensform": Liebe, ohne seine dreckige Wäsche waschen zu müssen», sagte sie.

Was sie von der Liebe erwartet, weiß Müller ganz genau: «Dass sie das Wichtigste im Leben ist. Wichtiger als der Beruf und alles andere.» Die Ehe sei für sie aber deswegen noch lange kein Liebesbeweis. «Die Ehe führt einen doch eher in eine Zwangssituation. Ich bin viel lieber freiwillig verliebt.»

Mit ihrem Leben ist die Echo-Preisträgerin nach eigener Aussage rundum zufrieden. «Mein ganzes Leben ist wie eine dicke fette Sahnetorte. Was soll da noch kommen?», meinte Müller. «Wohler, unabhängiger, geliebter, erfolgreicher, genussvoller kann es nicht noch mal werden. Sollte es eine Wiedergeburt geben, hätte ich Angst. Es kann nur schlechter werden.»

Pressemitteilung

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig