Film Julie Delpy: USA und Iran ähneln sich

München - Die in Hollywood lebende französische Schauspielerin und Regisseurin Julie Delpy hat Gemeinsamkeiten zwischen den USA und dem Iran ausgemacht.

Julie Delpy: USA und Iran ähneln sich (Foto)
Julie Delpy: USA und Iran ähneln sich Bild: dpa

Die wachsende Prüderie in den USA habe «mit der Macht der Religion zu tun, die immer stärker geworden ist», sagte sie dem Magazin «Focus».

«In Teilen ist Amerika ja ein Gottesstaat, fast wie der Iran. Komischerweise bekriegen sich beide, aber auch in den USA gibt es diese religiösen Kräfte, die alles kontrollieren wollen.»

In ihrem neuen Film «2 Tage New York» habe eine Szene einen US-Kritiker bereits auf die Palme gebracht: «Wenn die Mutter nach dem Penis des kleinen Sohns schaut», sagte die 42-Jährige. «So was haben die Amis gar nicht gern, obwohl alle meine Freundinnen immer die Penisse ihrer Babys gecheckt haben, ob sie okay sind oder groß genug.»

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig