Leute Eisprinz Hans-Jürgen Bäumler litt unter der starken Mutter

Eisprinz Hans-Jürgen Bäumler litt unter der starken Mutter (Foto)
Eisprinz Hans-Jürgen Bäumler litt unter der starken Mutter Bild: dpa

Frankfurt/Main - Der ehemalige Eiskunstläufer Hans-Jürgen Bäumler hat als Jugendlicher sehr unter seiner starken Mutter gelitten. Dem Hessischen Rundfunk sagte der 70-Jährige in Frankfurt, er habe es als grausam empfunden, bei seiner Mutter aufgewachsen zu sein.

«Sie hat sich eingebildet, ich müsste ein großer Eislaufstar werden.» Dadurch habe er weder eine richtige Kindheit noch eine schöne Jugend gehabt. «Wenn ich nicht Weltmeister geworden wäre, hätte sie mir mein ganzes Leben versaut», sagte er. Hans-Jürgen Bäumler galt in den 50er und 60er Jahren zusammen mit Marika Kilius als das Traumpaar des deutschen Eiskunstlaufs. Gemeinsam gewannen sie zahlreiche Medaillen.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig