Leute Manfred Krug ist ein Ratefuchs

Manfred Krug ist ein Ratefuchs (Foto)
Manfred Krug ist ein Ratefuchs Bild: dpa

Der Schauspieler Manfred Krug (74) guckt gern mit seiner Frau die Quizshow «Wer wird Millionär?».

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Manfred Krug (74) guckt gern mit seiner Frau die Quizshow «Wer wird Millionär?».

In einem Interview mit der Zeitung «Welt am Sonntag» sagte Krug, seine Frau Ottilie sei immer ganz beeindruckt, wie viel er wisse: «Mir ist aber klar: Würde ich da mal hingehen, würde es erheblich weniger sein. Dann könnte ich nicht sagen: Wenn dit nich, dann dit. So staube ich beides ab: die Bewunderung, dass ick so viel weeß. Und verstecken tu ich die Tatsache, dass ich es nicht genau weiß.» Von Computern hält er nur bedingt etwas - E-Mails zum Beispiel schreibe er keine: «Das habe ich gar nicht erst eingeführt. Ich schreibe aber die Briefe auf dem Computer, ich genieße, jeden Text gleich korrigieren zu können.»

Auf die Frage, ob es im deutschen Fernsehen noch Typen gebe, sagte Krug, der am 8. Februar 75 Jahre alt wird: «Jan Josef Liefers ist ein Aspirant. Der hat Witz und Charme. Der kann seinen Text und hat immer rausgepopelt, wo der Gag liegt. Ich denke manchmal, mit dem hätte ich damals gern zusammen gespielt.»

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig