Leute Christiane Paul folgte ihrer Leidenschaft

Christiane Paul folgte ihrer Leidenschaft (Foto)
Christiane Paul folgte ihrer Leidenschaft Bild: dpa

Schauspielerin Christiane Paul hält sich selbst zwar für konservativ und mag keine Veränderungen. Doch über ihren Berufswechsel sei sie sehr froh. Das erzählte das 37-jährige Ex-Model in der aktuellen Ausgabe des Magazins «Emotion».

Berlin/Hamburg (dpa) - Schauspielerin Christiane Paul hält sich selbst zwar für konservativ und mag keine Veränderungen. Doch über ihren Berufswechsel sei sie sehr froh. Das erzählte das 37-jährige Ex-Model in der aktuellen Ausgabe des Magazins «Emotion».

«Ich empfand mein Leben als Model als sinnentleert», sagt die gebürtige Ost-Berlinerin. Sie studierte Medizin und arbeitete als Chirurgin an der Berliner Charité. Dort habe sie sich manchmal gefühlt wie eine Heldin. Parallel hatte sie immer wieder als Schauspielerin gearbeitet, doch erst 2004 gab sie die Sicherheit des Arztberufes auf und widmete sich ganz dem Filmgeschäft. Heute sei sie froh, ihrer Leidenschaft gefolgt zu sein.

Digitale Pressemappe von Emotion

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig