Leute Die Promi-Geburtstage vom 09. Juli 2011: Mark Medlock

Die Promi-Geburtstage vom 09. Juli 2011: Mark Medlock (Foto)
Die Promi-Geburtstage vom 09. Juli 2011: Mark Medlock Bild: dpa

Er wäre gerne Tierarzt geworden, Sänger wurde er schließlich - und ein ziemlich erfolgreicher dazu. 2007 hat Mark Medlock bei «Deutschland sucht den Superstar» gewonnen, seitdem hat ihn der Erfolg nicht mehr verlassen. Heute wird er 33 Jahre alt.

Berlin (dpa) - Er wäre gerne Tierarzt geworden, Sänger wurde er schließlich - und ein ziemlich erfolgreicher dazu. 2007 hat Mark Medlock bei «Deutschland sucht den Superstar» gewonnen, seitdem hat ihn der Erfolg nicht mehr verlassen. Heute wird er 33 Jahre alt.

Elli Erl, Tobias Regner, Thomas Godoj oder Daniel Schuhmacher - sie sind alle mehr oder weniger vergessen. Keiner von ihnen konnte den kurzfristigen «DSDS»-Ruhm für längere Zeit nutzen. Lediglich Alexander Klaws, der erste Gewinner der RTL-Castingshow hat sich als Musical-Darsteller («Tarzan») einen Namen machen können. Was aus Mehrzad Marashi wird, bleibt abzuwarten und Pietro Lombardis «DSDS»-Sieg ist noch zu frisch.

Mark Medlock aber ist geblieben. Der Schützling von Dieter Bohlen hat reichlich Hits aufgenommen. «Maria Maria» (2010) war sein letzter, auch wenn er es nicht mehr in die Top Ten schaffte. Im August soll nun sein neues Album erscheinen, das seiner Karriere eine entscheidende Wendung geben kann. Es ist das erste Album ohne seinen Mentor Dieter Bohlen und soll aus lauter Soul-Klassikern bestehen.

Schon im letzten Jahr äußerte Medlock in einem im «Wochenblatt-Soest» erschienenen Interview den Wunsch, ein Soul-Album aufzunehmen, um eine neue Richtung einzuschlagen: «Ich will keine Powerballaden und kein Sommerlove mehr, vier Jahre Palmenstrand reichen.» Hier kündigt sich offenbar ein neuer Mark Medlock an.

Das Leben hatte es mit dem homosexuellen Künstler lange Zeit nicht gut gemeint. Seine Eltern starben kurz hintereinander in den Jahren 2000 und 2002. Später folgte die Trennung von seinem langjährigen Partner. Medlock, arbeitsloser Altenpfleger mit Schulden, stand wirklich nicht auf der Sonnenseite des Leben

Sein Sieg bei «DSDS» hat alles verändert. Drei Millionen Tonträger soll Mark Medlock bis heute verkauft haben.

NAMEBERUFALTERGEBURTSDATUMGEBURTSORTGEBURTSLAND
LOVE, Courtneyamerikanische Rocksängerin und Schauspielerin4709.07.1964San FranciscoUSA
HANKS, Tomamerikanischer Schauspieler5509.07.1956ConcordUSA
MCGILLIS, Kellyamerikanische Schauspielerin5409.07.1957Newport BeachUSA

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig