Foul an Ruben Tejada Horror-Foul beim Baseball - Beinbruch!

Im siebten Inning bekam der New York Mets-Star Ruben Tejada den Ball zugeworfen. Bevor der Shortstop den Ball weiterleiten konnte, grätschte ihn der Dodgers-Runner Chase Utley mit voller Wucht um.

Nach dem Einsteigen von Dodgers-Runner Chase Utley (36) brach sich Mets-Star Ruben Tejada (25) im zweiten Spiel zwischen den Los Angeles Dodgers und den New York Mets um den Einzug in die National League Championship Series das rechte Bein. Wie die "Bild" berichtet, verstoß Utley auf den ersten Blick gegen keine Regeln. Er war gerade in Richtung zweiter Base losgesprintet, an der Ruben Tejada in seiner Funktion als Shortstop im Innenfeld gerade einen Ball zugeworfen bekam. Bevor der Mets-Spieler jedoch den Ball an die erste Base weiterwerfen konnte, grätschte ihn Utley mit voller Wucht um.

Im Duell zwischen Runner und gegnerischen Feldspieler ist in der MLB das Grätschen an der zweiten und dritten Base weiterhin erlaubt. Lediglich an der Homebase ist das reinrutschen verboten, um den Catcher zu schützen. Nach dem Vorfall zeigte sich der Foul-Verursacher in der Bild bestürzt. "Es tut mir schrecklich leid, dass er sich verletzt hat. Ich wollte ihn absolut nicht verletzen." Besonders bitter für Tejada: Die Saison ist für ihn gelaufen und seine Mets verloren das Spiel noch mit 5:2. Bis zu dem Foul von Utley hatten die New York Mets noch mit 2:1 geführt.