Ousman Manneh Vom Flüchtlingsheim direkt in die Bundesliga

2014 floh Ousman Manneh aus Gambia nach Deutschland. Dem 18-Jährigen ist etwas gelungen, wovon zigtausend Flüchtlinge nur träumen können. Im März 2018 unterschrieb er bei Werder Bremen einen Vertrag bis 2018. Dank seiner Fußballkünste winkt ihm ein geregeltes Leben. Fußballer werden war schon immer sein Traum.

Ousman Manneh hat etwas geschafft, von dem zigtausend andere Flüchtlinge nur träumen können. Dem 18-Jährigen, der Anfang 2014 als Minderjähriger aus Gambia ins Flüchtlingsheim Bremen-Lesum kam, winkt dank seiner Fußballkünste ein Leben in sicheren Verhältnissen. Im März unterschrieb er bei Werder Bremen einen Vertrag bis 2018, danach stieg er mit Werder II in die 3. Liga auf, und am Dienstag feierte er mit vier Toren in 15 Minuten beim Testspiel in Wilhelmshaven ein bemerkenswertes Debüt im Profi-Team.