Das steckt hinter dem Schlüpfloch Nie mehr GEZ-Gebühr: Funktioniert der Bargeld-Trick wirklich?

Nie wieder GEZ-Gebühren! So manch einem geht der Rundfunkbeitrag gehörig auf die Nerven. Der Frankfurter Journalist Norbert Häring hat einen Trick herausgefunden, wie man die lästigen Zahlungen umgehen kann. Aber: Funktioniert der wirklich?

Bisher sind jedenfalls keine weiteren Zahlungsaufforderungen von der GEZ bei Norbert Häring eingetroffen. Der Journalist stornierte ganz einfach seine Einzugsermächtigung für die Bezahlung der Rundfunkgebühren und  beantragte bei der GEZ, seinen Beitrag in bar zu bezahlen. Denn laut dem Bundesbankgesetz sei dies durchaus möglich. Eine schwierige Aufgabe, welche die GEZ wohl an ihre Grenzen führt.

Anzeige
Blogbeitrag zum Artikel So zittert die GEZ vor dem Bargeld-Trick

Verwirrende Reaktion mehr ...

Kommentare:

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

  • 1
  • 2
  • 3