Flutschiger Schock Killer-Karpfen greifen Ruderboot an!

Nasse Überraschung: In den USA haben Hunderte Karpfen ein Sportruderboot angegriffen. Ein Hobbyfilmer bannte die Szene auf Video und veröffentlichte sie bei Youtube. Verletzt wurde wohl niemand, aber einen tüchtigen Schrecken haben die Studenten bekommen. Internetnutzer kommentieren das Ereignis höchst unterschiedlich.

Wie im Horrorfilm ...

In den USA hat ein Schwarm Karpfen eine Gruppe von Ruderern bedrängt! Ein Hobbyfilmer nahm die bizarre Szene auf und lud sie vergangene Woche bei YouTube noch. Jetzt macht der Angriff der Killerkarpfen im Netz die Runde.

Die Karpfen springen teilweise direkt auf die Ruderer zu

Wie der britische "Mirror" herausfand, war die betroffene Gruppe von Studenten auf dem Missouri-See im US-Bundesstaat Washington unterwegs. Das Video zeigt, wie das Sportruderboot mit acht Menschen unter einer Brücke hindurch fährt. Plötzlich beginnen die Karpfen aus dem Wasser zu springen, teilweise direkt über das Boot. Die Studenten schützen sich mit den Armen, wehren die flutschigen Wasserbewohner ab. Rund eine Minute dauert die Fisch-Attacke, dann scheinen die unterarmgroßen Karpfen genug zu haben.

Die Emotionen der Youtube-Nutzer schwanken zwischen Angst und Hunger

Zurück bleiben die sichtlich überraschten Jungs. Verletzt scheint niemand zu sein, manche machen auch Witze. Die Reaktionen der Nutzer auf das Video sind unterschiedlich. Manche sind schockiert über die aggressiven Tiere, andere nehmen die Fische in Schutz, es sei nur eine Schutzreaktion gewesen. Ein User hat Hunger bekommen und weist darauf hin, wie lecker Karpfen doch seien.