Tierischer Dieb Katze fischt Theke leer

Über tierischen Besuch konnte sich ein Fischladen nach Feierabend in Russland freuen. Der gierige Kater hatte sich selbst zum Festmahl eingeladen.

Der Horror für jeden Fischverkäufer: Nach Feierabend verschaffte sich ein hungriger Kater in Wladiwostok im Osten Russlands Zugang in den Laden am Flughafen. Und nahm zum opulenten Festmahl Platz, natürlich mitten in der Auslage.

Tierischer Einbrecher sorgt für großen Schaden

Wie russische Medien berichteten, muss der Streuner durch ein offenes Fenster in das Geschäft für Fischdelikatessen eingedrungen sein. Vermutlich wurde das hungrige Tier durch den Duft der Ware angezogen. Im Laden machte sich die Katze sogleich über Haifischflossen, Schollen und Tintenfische her. Rund 6.000 Rubel (umgerechnete 885 Euro) Schaden hat der Stubentiger mit seinem nächtlichen Snack angerichtet, so der Besitzer.

Doch so viel hat das Tier gar nicht gefressen. Der Kater hat Verpackungen aufgerissen, angeknabbert und mit seinen Krallen durchlöchert. Unverkäuflich! Die beschädigte Ware wurde bereits entsorgt und das Geschäft gründlich desinfiziert.