Kurioser Fußball-Moment Autsch! Torwart hält fünf Elfmeter mit dem Gesicht

Was für eine Serie! Im Internet sorgt derzeit ein Clip für Aufsehen, in dem ein Torwart fünf Elfer in Folge hält - allesamt mit dem Gesicht! Was hinter dieser durchaus schmerzhaften Leistung steckt, verraten wir Ihnen hier.

Fünf von fünf Elfern zu halten, ist entweder pures Glück, pures Können oder eine Mischung aus beidem. Scott Sterling von den Yale Bulldogs ist genau dieses Kunststück beim Men's College Cup gelungen. Dafür musste der Torwart jedoch reichlich Schmerzen einstecken, denn jedes Mal prallte der scharf geschossene Ball an seinem Gesicht ab! Selbst die Kommentatoren können das kaum fassen. Im Internet hat das Video zum Elfmeter-Krimi schon 10,5 Millionen Klicks gesammelt. Wer jetzt glaubt, dass es dabei nicht mit ganz rechten Dingen zugeht, der hat Recht. Denn hinter dem Clip steckt die Comedy-Crew Studio C. Dafür, dass ihr inszeniertes Elfmeterschießen so täuschend echt aussieht, gebührt ihnen aber dennoch jede Menge Respekt.