Bekifft am Steuer Video: Busfahrer baut Drogen-Crash

Von wegen gemütliche Busfahrt: Anstatt im Straßenverkehr achtzugeben, dröhnte sich ein Busfahrer im australischen New South Wales am Steuer mit Marihuana zu. Völlig zugedröhnt fuhr der Busfahrer um Haaresbreite in die Katastrophe - hier der Videobeweis.

Fühlen Sie sich sicher, wenn Sie den öffentlichen Nahverkehr nutzen und beispielsweise eine Busfahrt machen? Sollten Sie die Frage bislang mit Ja beantwortet haben, wird dieses Video Ihre Meinung ändern. Im australischen New South Wales wurde nämlich ein Busfahrer von der Überwachungskamera seines Gefährts gefilmt, wie er sich im Mai 2014 an seinem Arbeitsplatz hinter dem Buslenkrad eine Marihuanapfeife genehmigte. 90 Minuten lang habe der Australier Drogen inhaliert und dabei versucht, seinen Bus nur mit den Ellenbogen zu lenken, berichteten der australische Daily Telegraph und der Focus. In der Pfeife, die in dem Video zu sehen ist, sei synthetisches Marihuana enthalten gewesen.

Cannabis am Steuer geraucht: Horror-Unfall!

Die Konsequenz ließ nicht lange auf sich warten: Völlig zugedröhnt baute der Busfahrer Shaun Murphy einen grauenhaften Unfall. Der 56-jährige Kraftfahrer schlief nach dem Drogenkonsum einfach am Steuer ein uns raste in zwei Wohnhäuser, nachdem er von der Straße abgekommen war. Zwar wurde bei dem Unfall niemand ernsthaft verletzt, doch im Krankenhaus wurden im Blut des Busfahrers Spuren von Methylamphetamin und Morphin gefunden - ein Hinweis darauf, dass der 56-Jährige nicht nur Cannabis, sondern auch die Droge Crystal Meth konsumiert haben könnte. Zudem wurden bei Murphy 2,5 Gramm synthetisches Cannabis gefunden.

Seine Drogen-Fahrt brachte Shaun Murphy vor Gericht. Dort bekannte sich der wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und fahrlässigem Autofahren angeklagte Australier schuldig. Welches Urteil die Richter fällen, wird Anfang Oktober 2014 bekanntgegeben.