Brauchtum Weihnachtsmänner kommen auf Elektroroller

Der Rentierschlitten war gestern: Berliner Weihnachtsmänner und ihre himmlischen Begleiter kommen in diesem Jahr erstmals auch auf Segway-Rollern zur Bescherung. Am Donnerstag wurde in Berlin die Weihnachtssaison eingeläutet.

Weihnachtsmänner kommen auf Elektroroller (Foto)
Weihnachtsmänner kommen auf Elektroroller Bild: dpa

Berlin (dpa) - Der Rentierschlitten war gestern: Berliner Weihnachtsmänner und ihre himmlischen Begleiter kommen in diesem Jahr erstmals auch auf Segway-Rollern zur Bescherung. Am Donnerstag wurde in Berlin die Weihnachtssaison eingeläutet.

Seit dem 1. November bereits vermittelt eine Agentur die Männer mit Rauschebart sowie Engel für Firmenfeiern, Kindergärten und die Bescherung am Heiligen Abend. Die vermittelten Nikoläuse folgen einem Ehrenkodex. Dazu gehört, dass sie verschiedene Weihnachtslieder und -gedichte kennen, im Kostüm nicht essen oder trinken und weder Uhr noch Handy tragen.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig