Kirgistan Ein Berg für Wladimir Putin

Ein Berg in Zentralasien soll nach Willen der Regierung in Kirgistan schon bald den Namen des russischen Regierungschefs Wladimir Putin tragen. Ein entsprechender Vorschlag sei von der Führung der früheren Sowjetrepublik in das Parlament eingebracht worden.

Ein Berg für Wladimir Putin (Foto)
Ein Berg für Wladimir Putin Bild: dpa

Bischkek/Moskau (dpa) - Ein Berg in Zentralasien soll nach Willen der Regierung in Kirgistan schon bald den Namen des russischen Regierungschefs Wladimir Putin tragen. Ein entsprechender Vorschlag sei von der Führung der früheren Sowjetrepublik in das Parlament eingebracht worden.

Das meldete die Agentur Interfax aus der Hauptstadt Bischkek. Mit der Taufe der derzeit namenlosen Erhebung nach Ex-Kremlchef Putin soll das gute Verhältnis zwischen beiden Staaten unterstrichen werden. Putin hatte dem veramten Hochgebirgsland an der Grenze zu China im Dezember bei einem Besuch Hilfe zugesagt.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig