Erstellt von - Uhr

"Let's Dance - Die große Profi-Challenge" 2021: Corona-Schock! DIESE Profipaare dürfen nicht mittanzen

Es sollte der glänzende Abschluss der aktuellen "Let's Dance"-Staffel werden, doch de Profi-Challenge am 4. Juni muss ohne drei Tanzpaare über die Bühne gehen, nachdem es bestätigte Corona-Fälle gab. SIE dürfen nicht mittanzen!

Nachdem ein Tanzpaar bei "Let's Dance - Die große Profi-Challenge" positiv auf das Coronavirus getestet wurde, darf unter anderem Profitänzerin Malika Dzumaev (re.) nicht an der Live-Show bei RTL teilnehmen. (Foto) Suche
Nachdem ein Tanzpaar bei "Let's Dance - Die große Profi-Challenge" positiv auf das Coronavirus getestet wurde, darf unter anderem Profitänzerin Malika Dzumaev (re.) nicht an der Live-Show bei RTL teilnehmen. Bild: picture alliance/dpa/Getty Images Europe-Pool | Andreas Rentz

Tanzfans rutschten schon ungeduldig auf ihren Stühlen herum: Am Freitag, dem 04.06.2021, geht bei RTL das diesjährige Tanz-Special von "Let's Dance - Die große Profi-Challenge" über die Bühne. Elf Profi-Paare sollten der ursprünglichen Planung zufolge am Freitagabend um den Sieg tanzen - doch daraus wird nichts! Der Grund: Corona-Beben bei RTL!

Corona-Schock bei "Let's Dance": Drei Paare von Profi-Challenge ausgeschlossen

Wie die Macher von "Let's Dance" nur wenige Stunden vor der Live-Show um 20.15 Uhr bei Instagram bekanntgaben, müssen drei Tanzpaare der Sendung kurzfristig fernbleiben. Bei den routinemäßig vor den "Let's Dance"-Übertragungen durchgeführten Coronavirus-Tests wurde ein Profipaar positiv auf Covid-19 getestet - zur Sicherheit der anderen Paare und der Mitarbeiter im RTL-Studio in Köln-Ossendorf wurde dem betroffenen Paar die Teilnahme an der Profi-Challenge untersagt.

Corontests waren positiv! DIESE Tanzpaare dürfen nicht zur "Profi-Challenge" am 4. Juni

Ebenfalls von einem Tanz-Verbot betroffen sind zwei weitere Paare, die zu dem positiv getesteten Tanz-Duo engeren Kontakt hatten. RTL zufolge werden deshalb Regina und Sergiu Luca ebenso wie Malika Dzumaev und Zsolt Sandro Cseke sowie Alona Uehlin und Anton Skuratov nicht bei "Let's Dance - Die große Profi-Challenge" mittanzen. Das Teilnehmerfeld verringert sich somit auf acht Tanzpaare - die negativ getesteten Profis können wie geplant unter Einhaltung strenger Hygieneregeln an der Profi-Show teilnehmen.

RTL ändert Programm wegen verkürzter Profi-Challenge am Freitagabend

Der Ausfall der drei Tanzpaare hat auch Auswirkungen auf die Programmplanung: "Let's Dance - Die große Profichallenge" 2021 wird demnach kürzer ausfallen und nicht wie geplant bis 23.30 Uhr, sondern nur bis 23.00 Uhr dauern, teilte RTL mit. Um die durch den Coronavirus-Zwischenfall freigewordene Lücke zu schließen, wurde kurzerhand die Sendung "Die schönsten TV-Tänze der Welt", gefolgt von einer Wiederholung von "LLambis Tanzduell" ins Programm aufgenommen.

Schon gelesen?"Let's Dance"-Liebling macht Schluss! DAS wird seine Abschiedsvorstellung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: