Erstellt von Kathrin Weisensee - Uhr

GNTM Folge 14: Begehrter Job von Gastjurorin Lena Gercke

In Folge 14 von GNTM wollen sich die Schützlinge von Heidi Klum auf der Fashion Week in Berlin beweisen. Einen begehrten Job hat auch Gastjurorin und erste GNTM-Siegerin Lena Gercke für eine der letzten 8 Kandidatinnen im Gepäck.

In GNTM-Folge 14 ist die erste GNTM-Siegerin Lena Gercke dabei. (Foto) Suche
In GNTM-Folge 14 ist die erste GNTM-Siegerin Lena Gercke dabei. Bild: ProSieben / Richard Hübner

Lena Gercke, die erste Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel", ist in Folge 14 der aktuellen Staffel von GNTM als Gastjurorin dabei. Dabei sucht sie selbst auch ein Model für ein eigenes Projekt.

"Germany's Next Topmodel" auf der Fashion Week: DAS passiert in Folge 14

Während das GNTM Finale 2021 täglich näher rückt, haben die verbliebenen acht Kandidatinnen in Folge 14 erst einmal eine weitere Herausforderung auf dem Weg dorthin zu bewältigen. Model-Mama Heidi Klum bringt ihre Schützlinge auf die Fashion Week in Berlin, wo sie sich bei Castings beweisen können. Was die Mädchen erwartet, beschreibt die 47-Jährige so: "Berlin war schon immer eine sehr kreative und bunte Stadt. Das Thema Diversity wird hier besonders großgeschrieben. Kurvige und kleine Models haben die gleiche Chance auf einen Job wie Models, die wir aus der Vergangenheit gewohnt sind." Vor der Kulisse der Hauptstadt sollen die Teilnehmerinnen eine ganze Woche die Gelegenheit haben, sich bei Designern und Kunden vorzustellen und natürlich die begehrten Jobs abzuräumen!

Für den vielleicht gefragtesten Job in GNTM-Folge 14 sorgt Lena Gercke!

Den vielleicht gefragtesten Auftrag in der Folge hat die Gastjurorin gleich selbst im Gepäck. GNTM-Siegerin Lena Gercke kommt, über die Heidi stolz sagt: "Lena war mein allererstes Topmodel und ist seitdem fester Bestandteil der #GNTM-Familie." Die 33-Jährige präsentiert auf der Fashion Week in Berlin ihr eigenes Modelabel und hat noch einen Platz für ein Model frei, welches in der Lage sein soll, Selbstbewusstsein und Stil auf dem Laufsteg zu vermitteln. Wer sich den begehrten Slot sichern kann, erfahren die GNTM-Zuschauer in Folge 14 am 06. Mai 2021 ab 20.15 Uhr auf ProSieben.

Berlin ist übrigens auch Spielort für das große GNTM Finale 2021 am 27. Mai, das dann ebenfalls ab 20.15 Uhr über die Bildschirme flimmern wird. Am Ende der Liveshow winkt für die Siegerin der heiß erhoffte Titel "Germany's Next Topmodel", ein Cover der Zeitschrift "Harper's Bazaar", ein Preisgeld von 100.000 Euro und ein neues Auto. Einen Vertrag mit der Modelagentur von Heidis Vater Günther Klum soll es in diesem Jahr aber nicht geben.

fcl1/fcl3/news.de

Themen: