Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II. tobt: Bulimie-Drama, Untreue, Intrigen - "The Crown" stellt die Royals bloß!

Da ist Queen Elizabeth II. aber gar nicht "amused"! Bisher war aus dem Palast nicht viel zu hören über die Netflix-Serie "The Crown". Doch die vierte Staffel soll das britische Königshaus regelrecht entsetzen.

Queen Elizabeth II. ist "not amused" über ihre Darstellung in "The Crown". (Foto) Suche
Queen Elizabeth II. ist "not amused" über ihre Darstellung in "The Crown". Bild: dpa

Seit dem 15. November ist die vierte Staffel der Netflix-Serie "The Crown" abrufbar. Während sich die Fans über die neuen Folgen freuen, soll die königliche Familie "not amused" sein. Das behauptet zumindest die "Mail on Sunday" unter Berufung auf "Palastinsider".

"The Crown" erzürnt britische Königsfamilie

Demnach beschuldigen Freunde von Prinz Charles (72) die Produzenten von "The Crown" mithilfe eines "Hollywood-Budgets" Fiktion als Fakten zu präsentieren. Die neue Staffel befasst sich mit den Ereignissen im Leben der königlichen Familie zwischen 1979 und 1990, einschließlich der turbulenten Beziehung zwischen Prinz Charles und Prinzessin Diana. Das Paar wird gespielt von Josh O'Connor (30) und Emma Corrin (24).

Palast-Insider toben: Prinz Charles' Darstellung entspricht nicht der Wahrheit

Die Insider beschwerten sich laut "Mail on Sunday", dass die Serie "ein Drama und Unterhaltung für kommerzielle Zwecke" sei, "ohne Rücksicht auf die tatsächlich beteiligten Personen, deren Leben gekapert und ausgebeutet wird". An deren Gefühle werde nicht gedacht. "Das ist nicht richtig oder fair, besonders wenn so viele der gezeigten Dinge nicht der Wahrheit entsprechen".

Prinz Charles in "The Crown" als gefühlloser, untreuer und egozentrischer Mann dargestellt

Unter den "royalen Quellen", auf die sich das Blatt beruft, befinden sich angeblich "einige der engsten Vertrauten von Prinz Charles". Sie werfen Netflix demnach vor, den Schmerz der königlichen Familie für finanzielle Gewinne auszunutzen, und Fiktion als Tatsache darzustellen. Charles werde als gefühlloser und egozentrischer Mann dargestellt, der die unschuldige Diana heiratet, eifersüchtig auf ihre Beliebtheit ist und seine Affäre mit der damals verheirateten Camilla Parker-Bowles aufrechterhält. "Die Öffentlichkeit sollte sich nicht täuschen lassen", so die Insider, dies sei keine genaue Darstellung dessen, "was wirklich passiert ist".

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Lesen Sie auch: OHNE BH im Transparent-Kleid! So zeigt sich doch keine Prinzessin

Wollte Prinzessin Margaret die Hochzeit zwischen Prinz Charles und Lady Di verhindern?

Doch nicht nur Prinz Charles kommt in der neuen Staffel gar nicht gut weg. Auch Queen Elizabeth II. erscheint in den aktuellen Folgen in keinem guten Licht. Statt die Gefühle ihres Sohnes zu berücksichtigen, stellt sie die Krone über alles. Obwohl Prinzessin Margaret die Queen eindringlich darum bittet, die Hochzeit zwischen Prinz Charles und Prinzessin Diana zu verhindern, ignoriert sie den Rat ihrer Schwester. So zumindest wird es in "The Crown" dargestellt. Auch der offensichtlich leidende Prinz Charles kann daran nichts ändern.

In der Serie "The Crown" ist Margaret die Einzige, die das drohende Unheil bereits kommen sieht. An ihren eigenen Schmerz erinnert (Margaret wurde die Hochzeit zu ihrer großen Liebe Peter Townsend untersagt), bittet sie die Queen in einer Szene darum, bei Charles nicht noch einmal denselben Fehler zu begehen. Doch statt Camilla Parker Bowles (Charles große Liebe) zu heiraten, nimmt der junge Prinz auf Wunsch der Krone schließlich Diana zur Frau. Der Rest des Dramas ist Geschichte. Ob Margaret im Jahr 1981 tatsächlich an die Queen appellierte, um die Hochzeit zwischen Lady Di und Prinz Charles zu verhindern, das bleibt an dieser Stelle unklar.

Prinz William soll empört über Dianas Bulimie-Szenen sein

Laut dem Bericht ist auch Prinz William (38) nicht glücklich darüber, dass seine Eltern "ausgebeutet und auf falsche, vereinfachte Weise dargestellt werden, um Geld zu machen". Die vierte Staffel von "The Crown" zeigt unter anderem auch Dianas Essstörung, Emma Corrins Prinzessin nimmt heimlich große Mengen Essen zu sich, um sich anschließend zu übergeben.

Prinz Harry und Herzogin Meghan unter Beschuss wegen Netflix-Deal?

Unter Beschuss kommen angeblich auch Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39). Die beiden waren Anfang des Jahres von ihren royalen Aufgaben zurückgetreten, nach Kalifornien gezogen - und haben einen Multimillionen-Dollar-Deal mit Netflix abgeschlossen. "Es gibt hochgezogene Augenbrauen, weil Harry Millionen von der Firma nimmt, die hinter all dem steckt", erklärte ein angeblicher Insider. "Denn woher kommt ein Großteil der Gewinne von Netflix? 'The Crown'."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: