Von news.de-Redakteur - 08.11.2019, 10.59 Uhr

"Queen of Drags" Jury: An Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst kommt keine vorbei

Wenn am 14. November 2019 die neue ProSieben-Show "Queen of Drags" anläuft, dürfen sich die TV-Zuschauer auf bekannte Gesichter in der Jury freuen. Wir stellen Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz noch einmal vor.

Sie sind die "Queen of Drags"-Jury: Heidi Klum, Bill Kaulitz (M.) und Tom Neuwirth. Bild: ProSieben/Martin Ehleben

Es ist ein illustres Trio, das in der neuen ProSieben-Show "Queen of Drags" (Starttermin am Donnerstag, 14. November 2019, 20.15 Uhr) über Gedeih und Verderb der zehn Dragqueens entscheiden, die sich zur Königin krönen lassen wollen. Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurstverteilen als Jury jede Woche Aufgaben, die es zu absolvieren gilt. Unterstützt werden sie dabei in jeder Folge von einem Stargast. Am Ende bleibt die "Queen of Drags" als Siegerin übrig. Wir stellen die Jurymitglieder einzeln vor.

Heidi Klum: Unser heißester Export-Schlager sitzt in der QoD-Jury

Castingshows sind für Heidi Klum wahrlich kein Neuland. Ob bei "Germany's next Topmodel", "Project Runway" oder "America's Got Talent": Unser heißester Export-Schlager hat in seiner Ausnahme-Karriere nicht nur als Fotomodell sondern auch vor den TV-Kameras geglänzt.Inzwischen kann man die GNTM-Ikone mit Fug und Recht als Geschäftsfrau bezeichnen, denn Heidi Klum betätigt sich neben ihrer Model- und TV-Karriere auch als Designerin und posiert als Werbegesicht für namhafte Marken. "Ich liebe und bewundere die Drag-Kunst seit Jahren", sagte Heidi Klum gegenüber ProSieben vor dem Sendestart. "In Queen of Drags werden wir die kreativen Facetten der Drag-Welt zeigen."

Bill Kaulitz: Klum-Schwager und Teenie-Star seit Tokio-Hotel

Neben Heidi Klum darf ihr Schwager Bill Kaulitz über die Dragqueens urteilen. Seit der Hochzeit mit seinem Zwillingsbruder Tom Kaulitz im August 2019 sind die beiden verwandt und, wenn man einen Blick auf ihre Instagram-Kanäle wirft, oft unzertrennlich. Bereits seit dem Superhit "Durch Den Monsun" seiner Band Tokio Hotel ist Bill Kaulitz ein Star und Idol für eine Vielzahl von Fans weltweit. Bezüglich seiner sexuellen Orientierung erklärte er einst in der "Frankfurter Rundschau": "Ich bin einfach offen für alle Begegnungen. Das sollten wir alle sein." Bezüglich "Queen of Drags" erklärt er: "Mode, Kostüme und Make-up sind meine Leidenschaft, seitdem ich ein kleines Kind war. Ich liebe Drags, brenne für die Show und freue mich, dass Deutschland nun endlich unsere besten und buntesten Drags zu sehen bekommt."

Conchita Wurst alias Tom Neuwirth: Er war von seiner Rolle genervt

Die Dritte im Bunde ist niemand geringeres als Conchita Wurst, hinter der der Österreicher Thomas (Tom) Neuwirth steckt. Er gewann als solche 2014 den Eurovision Song Contest. Zuletzt pausierte Neuwirth als Conchita allerdings. "Ich hab' ein bisschen Abstand von Conchita gebraucht. Das war wie eine Beziehung, die wir geführt haben", sagte er zuletzt. Doch jetzt holt er die bärtige Lady wieder aus der Versenkung. "Wir alle sind von Menschen angezogen, die selbstbewusst sind und keine Scheu davor haben, ihre Emotionen zu zeigen. Die sich auch Fehler eingestehen, irrational sind und zugleich in einem Team funktionieren können", sagt Neuwirth.

FOTOS: "Drag Queens 2019" Ungeschminkt! So sehen Heidis Dragqueens wirklich aus
zurück Weiter Diese zehn Drag Queens wollen bei Heidi Klum punkten (Foto) Foto: ProSieben/Martin Ehleben/spot on news Kamera

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser