25.09.2019, 19.28 Uhr

Florian Silbereisen: DAVOR warnt Ex-"Traumschiff"-Star Sascha Hehn den Schlagersänger

Sascha Hehn als "Traumschiff"-Kapitän ist Geschichte. In einem Interview tritt er nun gegen das ZDF nach und hat außerdem einen guten Rat für seinen Nachfolger Florian Silbereisen parat.

Florian Silbereisen sticht im Dezember als "Traumschiff"-Kapitän in See. Bild: dpa

2018 lief die letzte "Das Traumschiff"-Folge mit Sascha Hehn (64) im ZDF. Die Trennung erfolgte bekanntlich nicht gerade im Guten. In einem Interview mit dem Magazin "Gala" legte der Schauspieler nun nach. Er könne verstehen, dass seine Fans aufgrund seines Ausstieges traurig waren, aber es sei nicht seine Schuld gewesen. Im Nachhinein habe es zwar noch eine Aussprache mit dem Programmdirektor gegeben, diese habe aber keine Früchte getragen.

Ex-"Traumschiff"-Kapitän Sascha Hehn warnt Florian Silbereisen vor dem ZDF

Auch in Zukunft sei somit ein Comeback ausgeschlossen: "Ich stehe jetzt auf einer schwarzen Liste!" An die Adresse seines Nachfolgers Florian Silbereisen (38) hat Hehn außerdem noch einen Rat in petto: "Lass' dich nicht verbraten, da muss du aufpassen!" Auch Silbereisen sei nur ein Spielball der Mächte. Er wünsche ihm "auf jeden Fall viel Glück". Ansonsten sei das Thema "Traumschiff" für ihn persönlich abgeschlossen.

Kann Florian Silbereisen als neuer "Traumschiff"-Kapitän überzeugen?

Seinem Nachfolger allerdings wünscht Sascha Hehn viel Glück. Florian Silbereisen hatte nach der Bekanntgabe seiner "Traumschiff"-Rolle viel Kritik einstecken müssen. Nicht nur "Traumschiff"-Urgestein Heide Keller äußerte sich kritisch, auch Katerina Jacob, bekannt aus "Der Bulle von Tölz", ließ kein gutes Haar an dem Schlagerstar.

Sascha Hehn auf dem diesjährigen Oktoberfest. Bild: imago images/Spöttel Picture/spot on news

Florian Silbereisen im Dezember als "Traumschiff"-Kapitän im ZDF zu sehen

Doch wann sticht Florian Silbereisen eigentlich erstmals mit der MS Amadea in See? An Weihnachten und Neujahr nehmen Florian Silbereisen und Daniel Morgenroth gemeinsam Kurs auf die Karibik und Kolumbien.

Silbereisen ist der fünfte Kapitän, der das "Traumschiff" steuert. Sascha Hehn hatte von 2014 bis Neujahr 2019 das Sagen auf der Brücke. Davor trugen Siegfried Rauch (1999 bis 2013), Heinz Weiß (1983 bis 1999) und Günter König (1981 bis 1982) die Kapitänsuniform. Das "Traumschiff" kreuzt seit 1981 für das ZDF durch die Weltmeere und ist immer noch ein Quotenbringer zu den Feiertagen.

Hier gibt es "Das Traumschiff - Kuba" unter anderem mit Sascha Hehn.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser