02.08.2019, 15.16 Uhr

"Victoria's Secret Fashion Show" 2019: Model Shanina Shaik verkündet Ende der sexy Dessous-Show

Kann man den Worten von Shanina Shaik Glauben schenken? Das Model verkündete in einem Interview, dass es keine "Victoria's Secret Fashion Show" 2019 geben werde. Steht die Dessous-Show tatsächlich vor dem Aus?

Hier hatten die Engel noch gut lachen. Bild: dpa

Seit Mai dieses Jahres ist bekannt, dass die alljährliche "Victoria's Secret"-Show nicht mehr im TV übertragen wird. Nun deutet sich jedoch an, dass es noch schlimmer für die Model-Engel kommen könnte. Wird es 2019 überhaupt nicht zum sinnlichen Schaulaufen kommen? Das behauptet jedenfalls Model und "Victoria's Secret"-Engel Shanina Shaik (28) gegenüber der australischen Zeitschrift "The Daily Telegraph".

Shanina Shaik erklärt: Keine "Victoria's Secret Fashion Show" 2019

"Leider wird die 'Victoria's Secret' Show dieses Jahr nicht stattfinden", wird das Supermodel darin zitiert. "Das ist etwas, woran ich nicht gewöhnt bin. Zu diesem Zeitpunkt im Jahr trainiere ich normalerweise wie ein Engel", so Shaik. Genaue Gründe für die angebliche Absage nannte sie nicht, nur, dass man nach "neuen Wegen" suche, um die Show aufzupeppen.

Zwingen sinkende Einschaltquoten die VS-Engel zur Aufgabe?

Fakt ist: Die "Victoria's Secret Fashion Show" hatte seit Jahren mit sinkenden Einschaltquoten zu kämpfen. Laut US-Sender CNBC verzeichnete der letzte Catwalk im Dezember 2018 die schlechtesten Einschaltquoten aller Zeiten. Ausgestrahlt wurde die Dessous-Show erstmalig im Jahr 2001 im US-TV. Bereits im Mai hatte der Gründer, CEO, Aufsichtsrat und Hauptaktionär des "Victoria's Secret"-Mutterkonzerns L Brand, Leslie Wexner, bekanntgegeben, dass die "Victoria's Secret Fashion Show" aus dem TV-Programm geschmissen wird.

Hat sich Model Shanina Shaik etwa verplappert? Bild: Birdie Thompson/AdMedia/ImageCollect/spot on news

Wird die "Victoria's Secret Fashion Show" durch eine neue Show ersetzt?

Eigentlich wollte man versuchen, die Übertragung auf anderem Wege zu sichern. Doch dieser Plan scheint gescheitert. Den Fans der "Victoria's Secret Fashion Show" macht Shanina Shaik dennoch Hoffnung, dass es irgendwie mit den Flügel tragenden Dessous-Models weiter gehen werde. "Ich bin mir sicher, dass sie versuchen, an einer neuen Show zu arbeiten", versicherte Shaik gegenüber dem "The Daily Telegraph".

Duften wie ein "Victoria's Secret"-Engel? Hiermit kein Problem!

fka/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser