13.07.2019, 17.00 Uhr

Nord bei Nordwest: Krimi-Tipps am Samstag

"Tatort"-Kommissarin Lindholm (NDR) hat nach einem Autounfall Gedächtnislücken. Im "Barcelona-Krimi" (One) haben es die Ermittler mit Menschenhandel zu tun. Später plant eine schwedische Motorradgang in "Nord bei Nordwest" (rbb) einen Überfall.

"Nord bei Nordwest: Der Transport": Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Lona Vogt (Henny Reents) jagen einen Flüchtigen Bild: NDR/Degeto/Gordon Timpen/spot on news

20:15 Uhr, NDR, Tatort: Vergessene Erinnerung

Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) fährt im Auto durch die Nacht. Plötzlich tauchen auf der Straße vor ihr die Silhouette eines kleinen Jungen und der Schatten eines Mannes auf. Charlotte weicht aus, knallt mit dem Pkw vor einen Baum und wird im nahe gelegenen Kreiskrankenhaus wieder wach. Der Junge, der unbekannte Mann, den sie glaubt angefahren zu haben, die Einstichstelle an ihrem Arm: Hirngespinste einer übermüdeten Polizistin oder Puzzleteile einer Verschwörung? Auf der Suche nach der verlorenen Zeit fährt Charlotte zurück zu ihrem persönlichen "Tatort", in den kleinen Ort Volsum.

Eine CD-Box mit den besten Songs aus dem "Tatort" können Sie hier bestellen

20:15 Uhr, SWR/SR, Tatort: Der Mann, der lügt

Erst mal ist es nur eine kurze Befragung. Die Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) ermitteln im Mordfall des Anlageberaters Uwe Berger und wollen von Jakob Gregorowicz (Manuel Rubey) wissen, warum sein Name im Terminkalender des Ermordeten stand. Ein Irrtum, antwortet Jakob, er sei keineswegs mit dem Opfer verabredet gewesen, und glaubt die Sache damit erledigt. Doch schon bald können die Kommissare ihm nachweisen, dass seine Aussage unvollständig war. Da hilft es auch nicht, dass er versucht, Spuren zu beseitigen.

20:15 Uhr, ONE, Der Barcelona-Krimi: Über Wasser halten

Das Kennenlernen ihres neuen Partners Xavi Bonet (Clemens Schick) hatte sich Kommissarin Fina Valent (Anne Schäfer) anders vorgestellt - steht sie doch in Handschellen vor ihm. Und einfach macht es der kluge, schweigsame Katalane Fina Valent nicht. Im Gegenteil, er fordert sie ständig heraus und bezieht Fina gleich direkt in die aktuellen Ermittlungen mit ein. Dabei geht es zum einen um den Überfall auf einen Mann (Christian Stamm) am Strand, zum anderen um den Mord an einem "Latero", einem illegalen Einwanderer, der Dosenbier verkaufte.

21:45 Uhr, Das Erste, Mord auf Shetland: Bedrohung

Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) steht vor einem Rätsel. Was auf Shetland mit einer Vermisstensuche und dem Schmuggel von Partydrogen begann, hat sich zu einer mörderischen Verbrechensserie entwickelt: Zwei Opfer sind bereits tot, zwei Menschen ringen im Krankenhaus um ihr Leben und ein Profikiller ist auf der Insel untergetaucht.

22:00 Uhr, rbb, Nord bei Nordwest: Der Transport

Eine schwedische Gang will während des Motorradrennens "Ostsee-Race" einen Werttransporter überfallen. Doch schon vor Beginn der Aktion geraten die Mitglieder in Streit über die Verteilung der Beute - und der Anführer Ole Mantell (Dennis Strohøi) erschießt ein Gruppenmitglied. Als die Leiche des toten Gangsters am Ostsee-Strand angespült wird, übernimmt Lona Vogt (Henny Reents) die Ermittlungen, unterstützt vom Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann). Schnell kommen die Leiterin des Einfrau-Polizeireviers auf dem Priwall und der ehemalige Polizist der Bande gefährlich nahe.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser