Wahl der EU-Kommission im News-Ticker

Abstimmung läuft! Wer stimmt für Ursula von der Leyen?

Tag der Entscheidung für Ursula von der Leyen: Mit einer emotionalen Rede wirbt die Kandidatin im Europaparlament um Unterstützung für ihre Wahl zur EU-Kommissionspräsidentin. Von etlichen Seiten gab es Kritik.

mehr »
13.07.2019, 06.00 Uhr

Need for Speed: TV-Tipps am Samstag

Heino Ferch sucht als Dandy-Detektiv "Allmen" (Das Erste) ein milionenschweres Gemälde. In "Die Frau in Schwarz 2" (RTL II) versetzt ein rachsüchtiger Geist Kriegsflüchtlinge in Angst.

"Allmen und das Geheimnis der Dahlien": Allmen (Heino Ferch) lernt über seine Geliebte Jojo (Andrea Osvárt, l.) die schöne Psychologin Dalia Scheidegger (Katharina Schüttler) kennen Bild: ARD Degeto/Julie Vrábelová/spot on news

20:15 Uhr, ARD, Allmen und das Geheimnis der Dahlien, Krimikomödie

Ausgerechnet der Kunstdetektiv Johann Friedrich von Allmen (Heino Ferch) verweilt in einem hochnoblen Züricher Hotel, als aus der Privatsuite der Besitzerin ein millionenschweres Dahlien-Gemälde verschwindet. Was läge der exzentrischen Dahlia Gutbauer (Erni Mangold) näher, als "Allmen International Inquiries" mit der diskreten Wiederbeschaffung zu betrauen? Der Auftrag verspricht wenig Gutes, da der Dieb nachweislich über Leichen geht.

Weitere Fälle mit Heino Ferch als Kunstdetektiv Allmen können Sie bei Amazon Prime sehen

20:15 Uhr, RTL, Team Ninja Warrior Germany, Actiongameshow

In der letzten Vorrunde wollen die Vorjahres-Sieger "Magic Monkeys" in neuer Besetzung (Kapitän René Casselly, Simon Brunner & Stefanie Noppinger) ihren Titel verteidigen. Ob die "Monkeys" es erneut ins Finale schaffen? Die vier Konkurrenzteams sind ebenso sportlich: "Touchdown" (Kapitänin Jessica Wielens), das Schweizer Team " Rough'n'Tough" (Kapitän Patrick Sonderegger), Team "Südtirol" (Kapitän Hannes Hofer) sowie "Haarakiri" (Kapitän Gero Wurm).

20:15 Uhr, RTL II, Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes, Grusel

Während des Zweiten Weltkriegs werden Kinder aus London auf der Flucht vor deutschen Bombenangriffen aufs Land evakuiert. Eine Gruppe von acht Schulkindern kommt mit ihrer Direktorin Jean Hogg (Helen McCrory) und der jungen Lehrerin Eve Parkins (Phoebe Fox) in das halb verfallene Dorf Crythin Gifford. Ziel ihrer Reise ist das verlassene Eel Marsh House. Sie ahnen nicht, dass hier vor vielen Jahren ein böser Geist sein Unwesen trieb. Die geheimnisvolle Frau in Schwarz versucht, die Kinder in ihren Bann zu ziehen.

20:15 Uhr, Sat.1, Der König der Löwen, Zeichentrickabenteuer

Im Königreich der Löwen ist die Begeisterung groß, als Löwenprinz Simba, der Thronfolger des gütig regierenden Mufasa, dem Volk an der Spitze des Königsfelsens präsentiert wird. Ganz im Zeichen des "Kreises des Lebens" soll auch er einmal das Gleichgewicht im Tierreich erhalten, doch sein neidischer Onkel Scar kommt ihm in die Quere und plant, den Thron an sich zu reißen.

20:15 Uhr, ProSieben, Need for Speed, Actionkracher

Auto-Mechaniker Tobey (Aaron Paul) hat nicht nur ein Händchen für kaputte Motoren, sondern auch einen ausgesprochenen Bleifuß. Seine Leidenschaft für illegale Straßenrennen teilt er mit dem Ex-NASCAR-Rennfahrer Dino Brewster (Dominic Cooper). Die beiden tun sich zusammen, um Tobeys Werkstatt vor dem Pleitegeier zu retten, doch Dino linkt seinen Freund und lässt ihn verhaften. Nach Jahren im Gefängnis kehrt Tobey zurück und will nur eines: Rache.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser