"Sing meinen Song" 2019 bei Vox: DIESE Songs gibt's heute beim Tauschkonzert auf die Ohren

Das Warten hat ein Ende: Das Vox-Erfolgsformat "Sing meinen Song" geht ab 07.05.2019 in die 6. Staffel. Welche Songs die Teilnehmer Wincent Weiss, Johannes Oerding, Jeanette Biedermann und Co. neu interpretieren werden, erfahren Sie hier.

Die diesjährigen "Sing meinen Song"-Teilnehmer: Michael Patrick Kelly, Wincent Weiss, Jeanette Biedermann, Milow, Alvaro Soler, Jennifer Haben und Johannes Oerding. Bild: TVNOW / Markus Hertrich

Endlich ist es soweit: DieVox-Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" geht auch 2019 in eine neue Staffel. Nach bislang fünf erfolgreichen Ausgaben startet der Sender Vox am 07. Mai in die mittlerweile 6. Staffel des Erfolgsformats. Und auch in diesem Jahr dürfen sich die Zuschauer wieder auf hochkarätige Künstler freuen. 2019 mit dabei:Jeanette Biedermann, Wincent Weiss, Johannes Oerding, Alvaro Soler, Jennifer Haben und Milow. Ebenfalls in diesem Jahr wieder mit dabei: Michael Patrick Kelly, der in diesem Jahr nicht nur mitsingen, sondern die Zuschauer auch als Moderator durchs Programm führen wird.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2019: Diese Songs werden in Staffel 6 getauscht

Wie bereits in den vergangenen Jahren, werden auch 2019 wieder fleißig Songs getauscht. Worauf sich die Zuschauer in den kommenden Wochen freuen können, erfahren Sie hier. Wir werfen schon jetzt einmal einen Blick auf die insgesamt 43 Tauschsongs, welche die Promis in Südafrika zum Besten geben werden.

Wincent Weiss in Folge 1 am 07.05.2019 zum Staffel-Beginn

Los geht es am 07.05.2019 mit Durchstarter und Mädchenschwarm Wincent Weiss. Folgende Songs haben seine Kollegen vorbereitet:"Musik sein" (von Milow), "An Wunder" (von Alvaro Soler), "Hier mit Dir" (von Johannes Oerding), "Pläne" (von Jennifer Haben), "Ich tanze leise" (von Michael Patrick Kelly) und "Feuerwerk" (von Jeanette Biedermann).

Johannes Oerding in Folge 2 am14.05.2019

Ganz neue Erfahrungen wird in dieser Staffel auch der deutsche Songwriter Johannes Oerding machen, der mit"Sofia" unter anderem einen Latin-Pop-Song von Alvaro Soler vorstellen wird. Doch bevor es soweit ist, wird Oerding, der seit einigen Jahren mit Moderatorin und Sängerin Ina Müller liiert ist, die folgenden Songs seiner Kollegen zu hören bekommen:"Alles brennt" (von Jennifer Haben), "Nie wieder Alkohol" (von Jeanette Biedermann), "Hundert Leben" (von Wincent Weiss), "Heimat" (von Michael Patrick Kelly), "Kreise (von Alvaro Soler) und "Weiße Tauben" (von Milow).

Jeanette Biedermann steht in Folge 3 am21.05.2019 im Mittelpunkt

Ebenfalls interessant könnte der Auftritt von Ex-GZSZ-Star Jeanette Biedermann werden. Sie wird  mit dem Song "In The Shadows" von "Beyond The Black"-Sängerin Jennifer Haben erstmals einen Metal-Song singen. Allerdings darf sie sich vorher noch auf die Neuinterpretationen ihrer eigenen Songs freuen. Diese Jeanette-Biedermann-Songs werden die "Sing mein Song"-Teilnehmer in Woche drei vorstellen: "Rock my life" (von Johannes Oerding), "Run with me" (von Michael Patrick Kelly), "Right now" (von Wincent Weiss), "Ein Geschenk" (von Milow), "How it's got to be" (von Jennifer Haben) und "Eins mit dir" (von Alvaro Soler).

Alvaro Soler in Folge 4 am 28.05.2019: Wie werden die Künstler seinen Latin-Pop umsetzen?

Auch auf Latin-Pop-Star Alvaro Soler warten in der aktuellen Staffel von "Sing mein Song" große Herausforderungen. Darüberhinaus stellt sich auch die Frage, wie seine Kollegen seine Songs interpretieren werden. Folgende Soler- Songs werden neu interpretiert: "La Cintura" (von Michael Patrick Kelly), "Ella" (von Wincent Weiss), "Cuando Volveras" (von Jeanette Biedermann), "Sofia" (von Johannes Oerding), "El mismo sol" (Milow) und "Niño Perdido" (von Jennifer Haben).

Milow feiert in Folge 5 sein Comeback: Wie werden die Stars seine Songs interpretieren?

Aufregend wird es auch für den belgischen Chartstürmer Milow. Er wird in der aktuellen "Sing mein Song"-Staffel auch auf Deutsch singen. Doch wie werden die prominenten Kandidaten seine Songs interpretieren? Diese Milow-Songs werden getauscht: "You don't know" (von Johannes Oerding), "Out of my hands" (von Jennifer Haben), "Howling at the moon" (von Jeanette Biedermann), "You and me" (von Wincent Weiss), "Lay your worry down" (von Alvaro Soler), "Way up high" (von Michael Patrick Kelly).

Metal-Time mit Jennifer Haben in Folge 6 am 11.06.2019

Ganz neue Töne wird in dieser Staffel auch "Beyond The Black"-Frontfrau Jennifer Haben anschlagen. Neben deutschen Popsongs muss sich die Metal-Sängerin auch an Alvaro Solers Latin-Pop-Songs versuchen. Doch auch ihre Kollegen werden mit ihren rockigen Songs vor eine Herausforderung gestellt. Diese Jennifer-Haben-Lieder werden neu interpretiert: "In the shadows" (von Jeanette Biedermann), "Million lightyears" (von Alvaro Soler), "Heart oft he hurricane" (von Johannes Oerding), "Love's a burden" (von Wincent Weiss), "Unbroken" (von Michael Patrick Kelly), "Songs of love and death" (von Milow).

Michael Patrick Kelly im großen Finale von "Sing meinen Song" am 18.06.2019

Natürlich darf auch Moderator und Gastgeber Michael Patrick Kelly nicht fehlen. In der letzten Folge von "Sing mein Song 2019" steht der irische Künstler im Mittelpunkt. Für diese Paddy-Kelly-Songs haben sich Jeanette Biedermann und Co. entschieden: "Happiness" (von Alvaro Soler), "iD" (von Jeanette Biedermann), "One more song" (von Milow), "Hope" (von Johannes Oerding), "Bigger Life" (von Michael Patrick Kelly), "Salve Regina" (von Jennifer Haben), "Roundabouts" (von Wincent Weiss).

Ausgestrahlt wird die aktuelle Staffel von "Sing meinen Song 2019" ab dem 07.05.2019 immer dienstags um 20.15 Uhr bei Vox.

sba/rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser