Erstellt von - Uhr

"Sing meinen Song" 2019 bei Vox: Best of Tauschkonzert! Es wird heute richtig emotional 

Die sechste Staffel von "Sing meinen Song" ist bei Vox angelaufen - mit neuem Moderator und neuen Teilnehmern. Wer bei "Sing meinen Song" 2019 dabei ist, erfahren Sie mit allen TV-Terminen hier.

In der sechsten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" sind Wincent Weiss, Johannes Oerding, Jennifer Haben, Jeanette Biedermann, Alvaro Soler, Milow und Gastgeber Michael Patrick Kelly (v.l.n.r.) mit von der Partie. (Foto) Suche
In der sechsten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" sind Wincent Weiss, Johannes Oerding, Jennifer Haben, Jeanette Biedermann, Alvaro Soler, Milow und Gastgeber Michael Patrick Kelly (v.l.n.r.) mit von der Partie. Bild: Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Musikalisch vielfältig ging es immer schon zu in der Vox-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" - die sechste Staffel, die am 07.05.2019 im TV startete, ist zudem so international wie keine zuvor. Mit dabei sind neben Gastgeber Michael Patrick Kelly noch der Deutsch-Spanier Álvaro Soler, der belgische Songwriter Milow, Wincent Weiss, Johannes Oerding, Jeanette Biedermann und Jennifer Haben.

"Sing meinen Song" 2019 in TV und Live-Stream genießen

Seinen festen Sendeplatz bezieht "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bei Vox ab dem 7. Mai 2019 am Dienstagabend, wenn wöchentlich ein anderer Künstler mit seiner Musik im Mittelpunkt steht. Wer "Sing meinen Song" nicht bei Vox im TV schauen möchte, kann sich die Musiksendung der etwas anderen Art auch im Live-Stream zu Gemüte führen: Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es "Sing meinen Song" jeweils dienstags im Live-Stream der Vox Mediathek bei TV Now zu sehen. Los geht's jeweils um 20.15 Uhr, bevor im Anschluss ein Portrait zum im Fokus stehenden Künstler bei Vox gesendet wird.

"Sing meinen Song": Alle Sendetermine 2019 auf einen Blick

Folgende Sendetermine sollten sich "Sing meinen Song"-Fans vormerken, um keine Folge der 6. Staffel zu versäumen:

Insgesamt acht Folgen stehen also bis zum 25. Juni auf dem Programm, zum Abschluss gibt es einen Duett-Abend, bevor die Staffel im Best of am 2. Juli Reue passieren darf. Und natürlich wird die Musikshow auch kommerziell ausgenutzt: Das Album mit den neuen Interpretationen kommt am 24. Mai auf den Markt.

"Sing meinen Song" 2019 wurde erneut in Kapstadt aufgezeichnet

Auch in den neuen Folgen, die im Februar in der Nähe von Kapstadt aufgezeichnet wurden, steht jeweils ein Künstler im Mittelpunkt, dessen Songs von seinen Kollegen neu interpretiert werden. Dabei kommen immer wieder interessante Versionen heraus, Musikgenres verschwimmen. Etwa wenn Kelly den spanischen Party-Song "La Cintura" in irischem Singer-Songwriter-Stil präsentiert. Biedermann singt außerdem eine Variante des Metal-Songs "In The Shadows" von Beyond-The-Black-Sängerin Haben.

Diese Stars sind dabei bei "Sing meinen Song" 2019

Den Anfang macht in der ersten Episode Popsänger Weiss, der kürzlich sein zweites Album "Irgendwie Anders" veröffentlichte. Als Milow ("You Don't Know") seinen Radio-Hit "Musik sein" größtenteils auf Englisch singt, verschlägt es ihm die Sprache. "Damit hätte ich nicht gerechnet", erklärt er sichtlich begeistert. Für den Belgier wiederum ist es das erste Mal, dass er eine Strophe auf Deutsch singt. Genauso wie für Soler, der später lässig-rhythmisch "An Wunder" aufführt.

"Sing meinen Song" entpuppt sich als Quotenknüller bei Vox

Das Tauschkonzert, das 2014 startete und bei dem bereits Künstler wie Sasha, Nena oder Xavier Naidoo mitmachten, sorgt bei dem kleinen Privatsender immer wieder für beachtliche Quoten. In der vergangenen Staffel verloren allerdings vor allem die jungen Zuschauer etwas das Interesse. Wohl auch deshalb setzen die Macher diesmal auf junge Künstler, Oldies wie Mary Roos oder BAP-Sänger Wolfgang Niedecken fehlen.

Emotion pur! Wincent Weiss wagte Seelen-Striptease bei "Sing meinen Song" 2019

Neben musikalischen Überraschungen und nervösen Stars trägt auch die gemütliche Lagerfeuerstimmung zum Erfolg der Show bei. Die bringt die Teilnehmer immer wieder dazu, emotionale Geschichten aus ihrem Leben mit den anderen zu teilen. Zum Auftakt sang Weiss etwa die emotionale Ballade "1993", in der er erstmals darüber spricht, seinen Vater nicht zu kennen. Seine Kollegen sind davon sichtlich gerührt. "Wincent hat eine große Wunde auf den Tisch gelegt, das ist extrem mutig", urteilte Kelly.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: