Alphonso Williams tot

Finanzieller Ruin! DAS soll der Familie des DSDS-Stars helfen

Der Tod von "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Alphonso Williams ließ nicht nur Fans der Castingshow fassungslos zurück. Auch der Familie des 57-Jährigen steht eine harte Zeit bevor: Den Hinterbliebenen droht der finanzielle Ruin!

mehr »
04.05.2019, 11.16 Uhr

"Let's Dance" 2019 im Live-Ticker: Oliver Pocher ausgepfiffen! Doch SIE flog raus in Show 6

In der sechsten Live-Show von "Let's Dance" 2019 am 3. Mai steht alles im Zeichen von "Lovesongs". Wie sich die verbleibenden neun Promis auf der Tanzfläche schlugen und wer diesmal raus ist, erfahren Sie hier im news.de-Live-Ticker.

Liveticker
Diese Paare haben gut lachen - in der sechsten Live-Show zum Motto "Lovesongs" dürften die Promis und Profis ihre romantische Seite nach außen kehren. Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

In Köln-Ossendorf werden am Freitagabend einmal mehr die Tanzschuhe geschnürt, wenn am 03.05. die sechste Liveshow von "Let's Dance" 2019 auf dem Programm steht. Nach dem Tanz-Aus von Kerstin Ott in der vergangenen Woche sind noch neun Promis mit ihren Profipartnern übrig. In der aktuellen Show dreht sich bei "Let's Dance" alles um das Thema Liebe - doch ein Tanzpaar wird nach der Performance auf der Tanzfläche unsanft von Wolke sieben auf den harten Boden der Tatsachen befördert.

"Let's Dance" 2019: Diese Tänze gibt es in der 6. Live-Show am 3. Mai zu sehen

Auch in der sechsten Runde wird bei "Let's Dance" 2019 den Reglements zufolge ein weiteres Paar ausscheiden - doch zuvor werden die Promis gemeinsam mit ihren Profipartnern darbieten, was sie zum Motto "Lovesongs" einstudiert haben. Von Cha Cha Cha über Jive bis Contemporary und Charleston ist alles dabei, das das Tanzherz begehrt. Nachdem die "Let's Dance"-Jury, bestehend aus Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi die Tänze mit kritischem Blick geprüft und mit Jurypunkten versehen haben, ist es an den TV-Zuschauern, per Telefonvoting die Stimme für den Favoriten abzugeben. Erst in der Addition von Jurypunkten und Zuschauerwertung entscheidet sich, welches Paar in der sechsten Live-Show von "Let's Dance" die Sendung verlassen und den Traum von der Tanztrophäe begraben muss.

"Let's Dance" 2019 im Live-Ticker: Wer ist raus in Show 6?

Ausgetanzt hat es sich bereits für Schauspieler Jan Hartmann, Comedian Özcan Cosar, Popsänger Lukas Rieger, Designer Thomas Rath und Sängerin Kerstin Ott - doch wer wird in Woche 6 am wenigsten durch Fußarbeit, Rhythmusgefühl und Emotion überzeugen können und zum letzten Mal die Tanzschuhe bei "Let's Dance" 2019 schnüren? Die Antwort gibt es am Freitagabend ab 20.15 Uhr bei RTL - oder, falls Sie die Live-Sendung von "Let's Dance" nicht per TV oder Live-Stream genießen können, hier bei news.de im Live-Ticker. Wir halten für Sie im Minutenprotokoll fest, wie sich welcher Promi auf dem Parkett schlägt und welche Fehltritte sich die Stars diesmal leisten. Reinschauen lohnt sich!

FOTOS: Kader komplett! Das sind die "Let's Dance"-Kandidaten 2019
zurück Weiter "Let's Dance": Das sind die neuen Kandidaten (Foto) Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

20:13 Uhr - Guten Abend und herzlich willkommen zur 6. Live-Show von "Let's Dance"!

Ein herzliches Willkommen zur neuesten Ausgabe von "Let's Dance"! Heute steht die sechste Live-Show auf dem Programm, wenn die neun verbleibenden Tanzpaare zum Thema "Lovesongs" das Tanzbein schwingen. Und wem drücken Sie heute Abend die Daumen?

20:18 Uhr -

Zum Einstimmen auf die heutige von Liebessongs geprägte Liveshow gibt es eine schmalzig-süße Lovestory mit Jorge Gonzalez und Daniel Hartwich - doch keine Bange, das Liebesmärchen spielte sich nur im Kopf von Jorge Gonzalez ab! Außerdem wollen wir heute auch keine Romcom bei RTL sehen, sondern geballte Tanzkunst!

20:19 Uhr -

Na, kommen Sie beim sexy Eröffnungstanz mit einem halbnackten Christian Polanc und einer feurig-roten Ekaterina Leonova auch schon in Wallung?

Hoffentlich werden die Tänze, die heute von den "Let's Dance"-Promis dargeboten werden, ähnlich heiß!

20:21 Uhr -

Und da sind sie, Barbie und Ken! Ach nee, doch nicht - es sind nur Viktoria Swarovski im rosa Prinzessinnenkleidchen und Moderationskanone Daniel Hartwich. Fehlt nur noch die Jury, bevor es losgehen kann!

20:26 Uhr - Barbara Becker tanzt den Paso Doble

Den Auftakt machen heute Barbara Becker und Massimo Sinató mit einem feurigen Paso Doble. Getanzt wird gleich zu "You've Got The Love" von Florence and the Machine. Wird die Boris-Becker-Ex den Stier bei den Hörnern packen und die Jury überzeugen?

20:28 Uhr -

Übrigens: Wenn Sie sich schon immer mal gefragt haben, wer die samtige "Let's Dance"-Stimme aus dem Off ist, hier gibt's die Antwort!

20:34 Uhr - 22 Punkte für Barbara Becker!

Joachim Llambi, der Motzfrosch vom Dienst, hat natürlich etwas mehr erwartet und Aggressivität und Stärke vermisst. Der kritische Juror fand es sogar "zu lieb"! Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez fanden schon freundlichere Worte zu Barbara Beckers Paso Doble - in Punkte übersetzt kassiert die Tanzpartnerin von Massimo Sinató 22 Zähler.

20:37 Uhr -

RTL muss offenbar erstmal das Studio in Köln-Ossendorf durchlüften nach dieser heißen Performance! Und soll's recht sein, immerhin bleibt dann genug Zeit, um am Telefonvoting teilzunehmen - oder finden Sie auch, dass die "Let's Dance"-Abstimmung dringend überarbeitet werden sollte?

20:46 Uhr - Nazan Eckes tanzt Charleston

Weiter geht's mit einer Zeitreise in die wilden Zwanziger, wenn Nazan Eckes und Christian Polanc - inzwischen wieder ordentlich angezogen - einen Charleston aufs Parkett legen werden. Vertanzt - um es mit den Worten von Joachim Llambi auszudrücken - wird der Song "Five Foot Two, Eyes Of Blue" von Art Landry.

20:53 Uhr - 27 Punkte für Nazan Eckes!

Motsi Mabuse fand, "es war top" - dem pflichtet Jorge Gonzalez mit einem fröhlichen "Halleluja!" bei. Nazan Eckes hat die Jury also von den Sitzen gehauen, selbst Joachim Llambi lobte die "schöne schnelle Choreographie". Da glüht der Tanzboden - und es gibt verdiente 27 Punkte!

20:56 Uhr - Ulrike Frank tanzt Contemporary

Weiter im bunten Tanzreigen geht es mit Ulrike Frank und Robert Beitsch. Die "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspielerin und ihr Tanzpartner haben einen Contemporary zu "Sailing" von LYO einstudiert.

21:05 Uhr - 23 Punkte für Ulrike Frank!

"Emotional sehr schön", befindet Jorge Gonzalez, Motsi hätte jedoch gerne "ein bisschen mehr Ausdruck im Körper" gehabt. Der Herr in schwarz-rot-grau alias Joachim Llambi bewundert indes die saubere Fußarbeit bei Ulrike Frank, möchte aber "mitgenommen werden". Die Punkte belaufen sich auf insgesamt 23 Zähler.

21:07 Uhr -

RTL spendiert uns noch eine Werbepause - wer mag, kann derweil telefonisch unter der 013 79 - 10 10 und der Endziffer seines Favoriten abstimmen:

01 für Barbara Becker

02 für Nazan Eckes

03 für Ulrike Frank

04 für Evelyn Burdecki

05 für Sabrina "Mocki" Mockenhaupt

06 für Pascal "Pommes" Hens

07 für Benjamin Piwko

08 für Oliver Pocher

09 für Ella Endlich

21:16 Uhr -

Bevor Evelyn Burdecki das Tanzparkett erobert, darf "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Davin Herbrüggen seinen Siegersong namens "The River" der jüngsten DSDS-Staffel performen. Tanzen darf der Ex-Altenpfleger auch, Jorge Gonzalez bringt dem Newcomer den Cha Cha Cha bei - ob RTL den Musiker vom Fleck weg für die nächste "Let's Dance"-Staffel verpflichtet?

21:23 Uhr - Evelyn Burdecki tanzt Salsa

Beim Tanztraining zur Salsa hat Evelyn Burdecki spontan "Schmetterlinge im Kopf". Das Flirten mit Profitänzer Evgeny Vinokurov klappt schon mal ganz gut - aber wie wird sich die Dschungelkönigin beim Lateintanz schlagen?

21:32 Uhr - 19 Punkte für Evelyn Burdecki!

Jurorin Motsi weiß es zu schätzen, dass sich Evelyn und Evgeny beim Tanzen auf Risiken eingelassen haben - auch wenn Evelyn nach eigenem Bekommen "Schleuderungen im Kopf" hat. Für Jorge hätte es "mehr Tiefe" sein dürfen, doch Herr Llambi fand es - zumindest am Anfang - "sehr gut". Komplett an die Wand getanzt klingt anders - das sagen auch die 19 Punkte, die Evelyn von der Jury kassiert!

21:41 Uhr - Sabrina "Mocki" Mockenhaupt tanzt Jive

Gleich geht's weiter mit Sabrina Mockenhaupt! "Mocki" hat gemeinsam mit Profitänzer Erich Klann einen flotten Jive zu "Part Time Lover" von Stevie Wonder einstudiert - wir dürfen gespannt sein! Romantik liegt der Langstreckenläuferin definitiv im Blut, denn Mocki schwebt mit ihrem Verlobten Kai auf Wolke sieben und übt schon mal den Hochzeitstanz. Seufz!

21:52 Uhr - 12 Punkte für Sabrina "Mocki" Mockenhaupt!

Die arme Mocki hechelt nach dem Jive wie nach einem Marathon, doch leider mag Jorge Gonzalez nur wenig freundliche Worte über die Tanzdarbietung finden. Motsi befindet ebenfalls, Jive sei kein einfacher Tanz, Herr Llambi ist schlichtweg unzufrieden. "Ein Urteil zum Weglaufen", findet Daniel Hartwich - Mocki bekommt heute nur 12 magere Pünktchen.

Und was sagt Twitter?

21:56 Uhr - Pascal "Pommes" Hens tanzt Contemporary

Es ist Zeit für eine Portion Pommes - nein, nicht als Imbiss, sondern auf der Tanzfläche! Pascal "Pommes" Hens wird gleich mit dem "Tanzgeneral" Ekaterina Leonova einen Contemporary aufs Parkett zaubern. Im Einspieler outet sich der 2,03-Meter-Handballer als romantischer Schmusebär und Familienvater - da schmelzen die Herzen nur so dahin!

22:03 Uhr - 30 Punkte für Pascal "Pommes" Hens!

Jorge Gonzalez konnte Pascals "Gefuhle" lesen und fand die Körpersprache des Ex-Handballers "wunderbar", und Motsi Mabuse konnte sich vor Begeisterung kaum noch im Zaum halten, denn "ihr macht mich glücklich", selbst Herr Llambi lobte den "logischen Aufbau" und die emotionale Umsetzung des Contemporary. Kein Wunder, dass es üppig Punkte hagelt - 30, um genau zu sein!

22:06 Uhr -

So, nochmal kurz Luft holen, bevor es mit Benjamin Piwko, Oliver Pocher und Ella Endlich in den Endspurt geht!

22:16 Uhr - Benjamin Piwko tanzt Jive

Benjamin Piwko hat mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson eine harte Trainingsphase für den Jive durchgemacht. Zu den Klängen von "Don't Speak" wird das Duo gleich über die Tanzfläche wirbeln.

22:26 Uhr - 12 Punkte für Benjamin Piwko!

Jorge Gonzalez ist nicht entgangen, dass Benjamin zwar den Faden verloren, aber trotzdem die Choreographie durchgetanzt hat. Auch Motsi versucht sich in die Welt des gehörlosen Tänzers einzufühlen, während Joachim Llambi ein vernichtendes Urteil über Benjamins Tanzperformance fällt und den Jive mit einer Polka vergleicht. Uff... und was sagt Twitter?

In Punkte übersetzt heißt das Juryurteil für Benjamin Piwko: 12 Punkte für den Jive.

22:28 Uhr - Oliver Pocher tanzt Cha Cha Cha

Eingefleischte Comedyfans haben DIESEN Moment herbeigesehnt: Oliver Pocher ist an der Reihe und wird mit seiner Tanzpartnerin Christina Luft "Relight My Fire" von Take That vertanzen.

22:32 Uhr -

Sollte es mit den Tanzstunden mal nichts mehr werden, kann sich Oliver Pocher gewiss vom Fleck weg als neues Boygroup-Mitglied bei Take That verdingen. Der güldene Glitzerfummel und die Fohnlocke sitzen schon mal!

22:38 Uhr - 13 Punkte für Oliver Pocher!

Doch bei "Let's Dane" geht's ja bekanntlich nicht um Outfits oder Frisuren, sondern um Leistungen auf der Tanzfläche. Energie bescheinigt Jorge Gonzalez dem Comedian schon mal, auch wenn man Cha-Cha-Cha-Elemente mit der Lupe suchen musste. Spontane Buhrufe gab's jedoch zwischendurch für Oliver Pochers fiesen Seitenhieb gegen Benjamin Piwko - ob sich das auf die Votingergebnisse auswirken wird?

Herr Llambi meinte "eine Fleischernummer" anstelle eines geschmeidigen Tanzes gesehen zu haben - insgesamt erntete Oliver Pocher für seinen Cha Cha Cha 13 Punkte von der Jury.

22:49 Uhr - Ella Endlich tanzt Tango

Zum krönenden Abschluss der 6. Live-Show von "Let's Dance" gibt es einen feurigen Tango von Ella Endlich und Valentin Lusin zu sehen.

22:56 Uhr - 30 Punkte für Ella Endlich!

Dass Motsi Mabuse eine Ella-Endlich-Fans ist, ist nicht zu übersehen - die Jurorin mag sich nach den Standing Ovations kaum wieder setzen. Worte der Kritik sucht man vergebens, da wundert es keinen, dass die Ex-DSDS-Jurorin mit 30 Zählern die perfekte Punktzahl abräumt.

22:59 Uhr -

Alle Tänze sind getanzt, die Jurypunkte vergeben - was jetzt noch fehlt, sind glühende Telefonleitungen, um das heutige Ranking perfekt zu machen. Pascal Hens und Ella Endlich teilen sich aktuell den ersten Tabellenplatz, im Keller finden sich die Jive-Paare Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson sowie Sabrina Mockenhaupt und Erich Klann wieder. Doch wie so oft kann sich noch alles ändern - Ihre Anrufe für Ihr Lieblingspaar sind gefragt!

23:02 Uhr -

Bei Twitter wird schon wild spekuliert, wer heute die Tanzfläche bei "Let's Dance" räumen muss:

23:04 Uhr -

Echte Liebe auf dem Tanzparkett: Mit Regina Luca und Sergiu Luca tanzt ein waschechtes "Let's Dance"-Ehepaar eine unter die Haut gehende Kür.

Übrigens: Dank "Let's Dance" hat sich tatsächlich schon das eine oder andere Liebespaar gefunden...

23:10 Uhr - Das Voting ist geschlossen!

Während hinter den "Let's Dance"-Kulissen ausgezählt wird, welcher Promi heute die Show verlassen muss, wird das Geheimnis gelüftet, wieso Benjamin Piwko bei der Entscheidung fehlt: Der gehörlose Tänzer hat sich beim Jive verletzt und muss hinter den Kulissen medizinisch betreut werden.

23:16 Uhr -

Wer wird wohl der erste Zitterkandidat in der 6. Live-Show von "Let's Dance" sein? Die Ergebnisse sind da und das Moderatoren-Duo beginnt die Verkündung...

23:17 Uhr -

Dass Pascal Hens nach seinem atemberaubenden Contemporary weiter ist, dürfte niemanden wundern. Auch Nazan Eckes und Christian Polanc segeln ungehindert in die nächste Live-Show. Eine Runde bibbern müssen jedoch Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov.

23:18 Uhr -

Barbara Becker darf ebenfalls jubeln, bei Ulrike Frank und ihrem Tanzpartner Robert Beitsch ist derweil zittern angesagt.

23:20 Uhr -

Natürlich haben es auch Ella Endlich und Valentin Lusin problemlos in die nächste Runde geschafft, und auch Isabel Edvardsson und Benjamin Piwko werden wir in der kommenden Woche wiedersehen. Und Oliver Pocher und Christina Luft? Die beiden bibbern noch eine Runde, während Sabrina "Mocki" Mockenhaupt und Erich Klann weiter sind.

23:21 Uhr -

Evelyn Burdecki hat sich aus der Zitterer-Runde retten können, doch wer muss gehen: Ulrike Frank oder Oliver Pocher?

23:22 Uhr - Ulrike Frank ist raus!

Für Ulrike Frank hat es nicht gereicht: Die GZSZ-Schauspielerin hat die wenigsten Zuschaueranrufe bekommen und muss die Tanzschuhe an den Nagel hängen. In letzter Sekunde retten konnte sich Oliver Pocher, der in der kommenden Woche wieder mit Christin Luft antreten wird.

23:26 Uhr - Auf Wiedersehen!

Nach dem heutigen Tanzmarathon bleibt uns nur noch, die Tanzschuhe von den Füßen zu streifen, uns bei Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit zu bedanken und Ihnen ein schönes Wochenende zu wünschen. Bis zum nächsten Mal, wenn bei "Let's Dance" weitergetanzt wird!

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser