"Let's Dance" 2019: 90er-Special! Das waren die Tänze der 4. Show 

Ziehen Sie die Plateauschuhe an, kramen Sie das bauchfreie Top aus der letzten Ecke des Schrankes: Bei "Let's Dance" stehen am Freitag thematisch die 90er Jahre auf dem Programm. Mit DIESEN Tänzen wollen die Kandidaten heute punkten.

Diese Paare kämpfen bei "Let's Dance" um den Einzug in die nächste Runde. Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

So langsam aber sicher lichten sich die Reihen bei der RTL-Freitagabendshow "Let's Dance". Noch elf Promis und Profi-Tänzer geben sich in dieser Woche die Ehre und wirbeln um die Gunst von TV-Publikum und "Let's Dance"-Jury bestehend aus Joachim Llambi (54), Motsi Mabuse (37) und Jorge Gonzalez (51). In der vergangenen Woche musste Internet-Star und Sänger Lukas Rieger (19) die Segel streichen.

16 Jurypunkte für seinen Quickstep auf "Pocahontas" von AnnenMayKantereit reichten für Lukas Riegernicht aus. Er musste den den Tanzwettbewerb verlassen: "Ich bin traurig, aber es war eine große Freude, hier dabei zu sein", urteilte Rieger nach seinem "Let's Dance"-Aus. Jetzt kann er sich vom Sofa (oder seinem YouTube-Zimmer) aus anschauen, was die verbliebenen "Let's Dance"-Kandidaten so verzapfen.

"Let's Dance" 2019: Promis und Profis tauchen in die 90er ab

Thematisch dreht sich bei "Let's Dance" am Freitag, 12. April 2019, ab 20.15 Uhr alles um die schönen 1990er Jahre. Stellen Sie sich am besten schon einmal auf fragwürdigen Modegeschmack und noch fragwürdigere Musikstücke ein. Von Blümchens Euro-Dance-Hit "Herz an Herz" bis zu Klaus Meines Scorpions-Pfeif-Orgie "Wind of Change" wird da einiges geboten werden.

"Let's Dance":"Boys vs. Girls" Battle im 90er-Jahre-Special

Außerdem erwartet die Zuschauer bei "Let's Dance" am Freitag die große "Boys vs. Girls" Battle! Evelyn Burdecki, Nazan Eckes, Sabrina Mockenhaupt, Barbara Becker, Ella Endlich und Ulrike Frank wollen zu "Pony" von Ginuwine um weitere Jurypunkte kämpfen. Kerstin Ott, Benjamin Piwko, Pascal Hens, Thomas Rath und Oliver Pocher stellen sich mit einem Männer-Gruppentanz zu "Baby One More Time" von Britney Spears dem Urteil der Jury.

Alle Tänze der 4. Live-Show von "Let's Dance" am Freitag:Evelyn Burdecki tanzt Jive, Rumba für Nazan Eckes

Doch es wird natürlich auch einzeln getanzt! Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28) versuchen sich in dieser Woche an einem Jive zu "Herz an Herz" (Blümchen). Bei Moderatorin Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (40) steht eine Rumba zu "All By Myself" von Celine Dion auf dem Programm. Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt (38) und Erich Klann (31) wagen sich an einen Contemporary zu "Torn" von Natalie Imbruglia.

4. "Let's Dance" Live-Show: Ella Endlich tanzt Wiener Walzer - Kerstin Ott will mit Charleston punkten

Auf Designerin Barbara Becker (52) und Massimo Sinató (38) wartet ein Tango zu "Losing My Religion" von R.E.M. Die bislang beste Promi-Tänzerin, Sängerin Ella Endlich (34), will mit Valentin Lusin (31) und ihrem Wiener Walzer zu "Dieses Kribbeln Im Bauch" von Pe Werner weitere Punkte sammeln. Auf die hoffen auch GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank (50) und Robert Beitsch (27) mit ihrem Langsamen Walzer zu "Tears In Heaven" (Eric Clapton) und Sängerin Kerstin Ott (37) und Regina Luca (30) mit ihrem Charleston zu "The Scatman" (Scatman John).

Oliver Pocher tanzt Contemporary - "Pommes" Pascal Hens mit Rumba bei "Let's Dance"

Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (38) und Isabel Edvardsson (36) gehen am Freitag mit einem Paso Doble zu "Enjoy The Silence" (Depeche Mode) an den Start. Profi-Handballer "Pommes" Pascal Hens (38) und Ekaterina Leonova (31) wollen das "Let's Dance"-Publikum mit einer Rumba zu "Jessie" (Joshua Kadison) überzeugen. Designer Thomas Rath (52) und Kathrin Menzinger (30) probieren sich am Tango zu "Crucified" (Army Of Lovers) und Moderator und Comedian Oliver Pocher (41) und Christina Luft (29) gehen mit ihrem Contemporary zu "Wind Of Change" (Scorpions) aufs Ganze.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser