Netflix-Preiserhöhung in Deutschland: Steigende Abo-Preise beim Streamingdienst! Nutzer stinksauer

Serienfans müssen sich künftig auf höhere Gebühren einstellen. Der Streamingdienst Netflix hat angekündigt, seine Abopreise auch in Deutschland zu erhöhen. Das kommt jetzt auf die Kunden zu.

Netflix wird teurer. Bild: imago images / ZUMA Press/spot on news

Fast alle Nutzer des Streamingdienstes Netflix müssen künftig tiefer in die Tasche greifen. Denn das US-Unternehmen erhöht in Deutschland die Preise bei zwei der drei Abo-Varianten. Das gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.

Netflix-Preiserhöhung in Deutschland: 2 von 3 Abo-Modellen künftig teurer

Der Videostreaming-Dienst Netflix macht in Deutschland zwei von drei seiner Abo-Varianten teurer. Lediglich der Preis des günstigsten Angebots, bei dem man Netflix auf nur einem Gerät und ohne HD-Qualität nutzen kann, bleibt unverändert bei 7,99 Euro pro Monat. Der Preis der mittleren Tarifstufe, in der HD-Auflösung und die Nutzung auf einem weiteren Gerät dazukommen, steigt von 10,99 auf 11,99 Euro pro Monat, wie Netflix in der Nacht zum Donnerstag bekanntgab.

In der teuersten Variante, die noch bessere Ultra-HD-Qualität beim Bild sowie hochwertigeren Sound bei der gleichzeitigen Nutzung auf bis zu vier Geräten beinhaltet, werden nun 15,99 statt bisher 13,99 Euro fällig.

Preise bei Netflix steigen ab der nächsten Abo-Verlängerung

Wer schon Kunde des Streamingdienstes ist, muss ab der nächsten Abo-Verlängerung mehr zahlen, für Neukunden gelten die neuen Preise ab sofort. In den USA hatte Netflix zuletzt im Januar seine Abos teurer gemacht. Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein sind die ersten Märkte in Europa, die von dieser Preisrunde betroffen sind.

Lesen Sie auch: Neue Netflix-Serien im April 2019 – DIESE Neuerscheinungen gibt's im April.

Netflix-Nutzer sind stinksauer über Abo-Erhöhung

Nutzer des beliebten Streaming-Dienstes reagierten schockiert auf die neuerliche Preiserhöhung. Auf Twitter machten sie ihrem Ärger Luft. "Teurer und weniger Auswahl an guten Serien! Weiter so #Netflix.", "Die Schmerzgrenze ist nun erreicht. @NetflixDE #netflix #abo #preiserhöhung" oder "Preiserhöhung bei #Netflix? Da hat man ja direkt noch ein schlechteres Gewissen beim Durchschnorren..." lauten die wütenden Kommentare der Netflix-Nutzer auf Twitter.

"All You Need is Love, Pizza and Netflix" - ein Kissen für Couch-Potatos gibt es hier

jat/news.de/spot on news/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser