Von news.de-Redakteur - 01.04.2019, 20.02 Uhr

"Let's Dance" 2019: Merkel-Tango! Bundeskanzlerin macht "Let's Dance" verrückt

Was ist denn das. Erst die mittlerweile weltberühmte Raute, dann plötzlich der Anflug eines Tangos. Da tanzt doch die Bundeskanzlerin! Oder? Dieses "Let's Dance"-Video müssen Sie sehen!

Oliver Pocher und Christina Luft tanzen bei "Let's Dance". Bild: TVNOW / Gregorowius

Das sage noch einmal ein Kritiker, Bundeskanzlerin Angela Merkel habe nach fast 14 Jahren an der Spitze wechselnder Bundesregierungen ihren Schwung verloren. Den vermeintlichen Gegenbeweis gibt es jetzt auf dem Twitter-Account von Komiker Oliver Pocher (41) zu sehen. Wie bitte? Über Promi-Kandidaten konnte sich die populäre RTL-Show mit Moderator Daniel Hartwich (40) in den zurückliegenden Jahren zwar nie beschweren, doch das wäre schon ein echter Merkel-Hammer auf dem Tanzparkett.

"Let's Dance" 2019: Jetzt tanzt plötzlich Angela Merkel

Und auch wenn sie auf dem politischen Parkett wohl den einen oder anderen heißen Tanz hingelegt haben mag, soweit ist es bei Bundeskanzlerin Angela Merkel dann doch noch nicht gekommen, dass sie die Regierungsgeschäfte gegen ein Tänzchen mit "Let's Dance"-Profi Christina Luft eintauscht. Im Merkel-Kostüm gibt natürlich Lufts-Promi-Tanzpartner Oliver Pocher die tänzelnde Regierungschefin.

Oliver Pocher tanzt als Angela Merkel den Tango zu "Ghostbusters"

In einem kurzen Einspieler war die Szene bereits während der "Let's Dance" Live-Show am vergangenen Freitag zu sehen. Jetzt legte der Komiker in den sozialen Netzwerken noch einmal nach und präsentierte auf Twitter keck seine Vorstellung davon, wie es aussehen würde, "wenn die Kanzlerin bei "Let's Dance" den Tango auf "Ghostbusters" getanzt hätte". Ob es dafür allerdings mehr Punkte als die von Pocher und Luft ergatterten 15 Zähler am vergangenen Freitag gegeben hätte, darf bezweifelt werden.

https://twitter.com/oliverpocher?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Sie sehen das Twitter-Video nicht? Klicken Sie hier.

"Let's Dance" 2019: Oliver Pocher und Christina Luft tanzen in 4. Show

Immerhin reichte es für Oliver Pocher und seine Partnerin Christina Luft auch ohne Merkel-Imitation vor den Juroren Llambi, Mabuse und Gonzalez für den Sprung in die nächste Runde von "Let's Dance". Die gibt es bei RTL dann am 5. April um 20.15 Uhr zu sehen. Vielleicht schaltet ja auch die Kanzlerin ein...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser