Fraser Robertson tot: Sky-Moderator stirbt mit 47 Jahren nach schwerer Krankheit

Traurige Nachrichten aus der TV-Welt: Der beliebte schottische "Sky News Sports"-Moderator Fraser Robertson ist tot. Der begnadete Journalist wurde nur 47 Jahre alt. Freunde und Kollegen reagierten geschockt auf die Todesnachricht.

Der beliebte "Sky Sports News"-Moderator Fraser Robertson ist tot. (Symbolbild) Bild: dpa

Die Sportwelt trauert um Fraser Robertson. Der beliebte schottische "Sky Sports News"-Moderator ist tot. Er wurde nur 47 Jahre alt. Freunde und Kollegen reagierten schockiert auf den viel zu frühen Tod des Reporters. Die britische "Daily Mail" hatte zuerst über den tragischen Todesfall berichtet.

Fraser Robertson stirbt nach schwerer Krankheit mit nur 47 Jahren

Dem Bericht nach verstarb Fraser Robertson nach schwerer Krankheit. Bei seinen Kollegen galt der 47-Jährige als"Inspiration" und "verdammt guter Journalist".Bevor Robertson als einer der Gründungsreporter zu Sky Sports News stieß,arbeitete er für STV in Schottland.Der gebürtige Schotte berichtete regelmäßig über Irland und brachte die berüchtigte Nachricht, dass Roy Keane bei der Weltmeisterschaft 2002 aus dem Trainingslager nach Hause geschickt worden war, in Umlauf.

Freunde und Kollegen trauern um verstorbenen Sky-Moderator

Der ehemalige Nationaltrainer Irlands,Mick McCarthy, reagierte bestürzt auf den Tod seines Kollegen:"Es ist sehr traurig. Ich fühle mit seiner Familie. Er war ein großartiger Junge. Ich habe mit ihm gelacht, weil er seine Berichte immer mit der Zeile "Sky Sports News" beendete. Auch der irische Nationaltorhüter Shay Given brachte sein Mitgefühl zum Ausdruck: "Ich habe im Laufe der Jahre viele Interviews mit ihm geführt. Ein großartiger Mann. Viel zu jung zum Sterben. Meine Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie."

Fraser Robertson hinterlässt eine Frau und eine Tochter

Ebenso geschockt reagierte "Sky Sports"-Moderator David Tanner auf die Todesnachricht seines Freundes: "Ich bin untröstlich, dass Fraser Robertson, mein ältester Kumpel im Journalismus, gestorben ist", schreibt Tanner auf Twitter. Der derzeitige "Sky Sports Premier League"-Moderator David Jones erklärte: "Das ist sehr traurig, und er war ein verdammt guter Journalist." Fraser Robertson hinterlässt eine Frau und eine kleine Tochter.


FOTOS: Tote Promis 2019 Diese Stars sind 2019 gestorben
zurück Weiter Diese Stars sind 2019 gestorben (Foto) Foto: [M] Jack Abuin/ImageCollects/bukley/ImageCollectimago/Strussfoto/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser