Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Game of Thrones":          "Game of Thrones" Staffel 4 zusammengefasst: Joffrey auf eigener Hochzeit vergiftet

Das Finale von "Game of Thrones" steht bevor. (Foto) Suche
Das Finale von "Game of Thrones" steht bevor. Bild: dpa

Auch in Staffel 4 von "Game of Thrones" ist die Lage angespannt. Zwar droht keine Rebellion mehr aus dem Norden. Sansa Stark heiratet Tyrion Lannister. Zudem trifft Prinz Oberyn Martell aus Dorne in King's Landing ein. Er fordert Rache an Gregor Clegane, der seine Schwester Elia ermordet haben soll.

Ramsay Bolton foltert Theon Greyjoy

Roose Bolton ist nun neuer Wächter des Nordens. Da jedoch noch immer Teile von den Eisenmännern kontrolliert wird, plant er eine Befreiung. Sein Bastardsohn Ramsay foltert den Gefangenen Theon Greyjoy. 

Jenseits der Mauer werden Bran und seine Gefährten von Männern der Nachtwache gefangen genommen. Sie können sich jedoch befreien, als Jon Snow die Meuterer angreift. Endlich erreichen Bran, Hodor und die Reets den Werholzbaum, von dem Bran seit seinem Sturz vom Turm geträumt hat. Als Untote plötzlich angreifen, werden sie von den Kindern des Waldes gerettet. Jedoch stirbt Jojen Reet. Bran beginnt dort seine Ausbildung zum dreiäugigen Raben. Auf der Mauer bereiten sich unterdessen die Männer der Nachtwache auf den Angriff von Mance Rayder vor.

Joffrey bei Hochzeit vergiftet: Tyrion wegen Mord angeklagt

Arya Stark und der Bluthund  begegnen auf ihrem Weg Brienne von Tarth. Clegane unterliegt. Arya nimmt ihm sein Geld ab und macht sich auf nach Braavos, wo sie von den "Faceless Men" ausgebildet werden möchte.  Unterdessen findet die Hochzeit von Margaery Tyrell und König Joffrey statt. Doch der brutale König wird von Olenna Tyrell vergiftet. Der Verdacht fällt jedoch auf Tyrion, da Joffrey während seines Todes auf ihn zeigt. Tyrion kommt in den Kerker, wo er auf seine Hinrichtung wartet. 

Sansa kann jedoch dem Zorn von Cersei entkommen. Sie wird von einem Narren auf ein Schiff gebracht, auf dem Lord Baelish sie erwartet. Er bringt sie zur Eyrie, wo er Sansa Tante Lysa heiratet. In King's Landing wird Tommen zum neuen König ausgerufen. Außerdem wird Tyrion zum Mord an Joffrey angehört. Er fordert ein Götterurteil durch Zweikampf. Oberyn Martell erklärt sich jedcoh bereit, gegen den Berg anzutreten. Nachdem er Clegane eine eigentlich tödliche Verletzung hinzufügt, wird er jedoch leichtsinnig. Der Berg zerquetscht den Kopf des Martells und siegt. Bevor Tyrion hingerichtet werden kann, wird er von Jaime aus dem Kerker befreit und soll mit Varys auf einem Schiff die Stadt verlassen. Zuvor ermordet er jedoch noch Shae, die mit seinem Vater geschlafen hat. Und daraufhin auch Tywin selbst.

In Essos erobert Daenerys Targaryen die letzte große Sklavenstadt, Meereen. Ihre Drachen sind immer schwerer zu kontrollieren und werden daher in einem unterirdischen Kerker eingesperrt. Von Drogon fehlt jedoch jede Spur.

Nächste Woche gibt es dann die Zusammenfassung von Staffel 5 bis 7.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de

Themen: