Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Game of Thrones":          Rote Hochzeit bei "Game of Thrones": Das passierte in Staffel 3

Das Finale von "Game of Thrones" steht bevor. (Foto) Suche
Das Finale von "Game of Thrones" steht bevor. Bild: dpa

In der dritten Staffel von "Game of Thrones" scheint der "Krieg der fünf Könige" nahezu geschlagen zu sein. Stannis Baratheon hat kaum noch Streitkräfte, die Heirat von Robb Stark und Talisa hat das Verhältnis zum Verbündeten Walder Frey stark belastet. Bei der Roten Hochzeit werden Robb, Talisa und Catlyn von den Freys und den Boltons verraten. 

In King's Landing soll eine Heirat zwischen Joffrey und Margaery Tyrell soll das neue Bündnis beider Häuser festigen. Dafür wurde das Verlöbnis mit Sansa aufgehoben. Sie soll nun Tyrion Lannister ehelichen.

Arya wird auf ihrem Weg in den Norden vom Bluthund gefangen genommen. Nachdem er das Massaker der Roten Hochzeit bemerkt, beschließt er, Arya sicher nach Hause zu bringen. Währenddessen ist Brienne von Tarth mit Jaime Lannister auf dem Weg nach King's Landing. Unterwegs werden sie jedoch von Lord Boltons Männern gefangen genommen. Dabei verliert Jamie seine rechte Hand. 

Drachenmutter Daenerys Targaryen befreit Sklaven

Hinter der Mauer wurden die meisten Männer der Nachtwache von den White Walkern ermordet. Die Überlebenden versuchen zur Mauer zu gelangen, um ganz Westeros vor der Bedrohung zu warnen. Jon Snow hat sich unterdessen den Wildlingen und ihrem König Mance Rayder angeschlossen. Dort verliebt er sich in Ygritte. Doch seine Loyalität zur Nachtwache wird noch viel weiter auf die Probe gestellt. Er soll die Mauer erklimmen, um den Weg nach Süden freizumachen.

Daenerys erreicht in Essos die Stadt Astapohr. Dort will die eine Armee von "Unbefleckten" kaufen. Doch sie verfolgt noch weitere Ziele: Sie befreit die Sklaven. Diese schließen sich ihr nun an und wollen gemeinsam mit ihr kämpfen.

Themen: