Ruth Moschner: Abserviert! SIE ist bei "Grill den Henssler" nicht mehr dabei

Bei Vox wird weiter gebrutzelt, wenn Steffen Henssler mit seinem Erfolgsformat "Grill den Henssler" in die neunte Staffel geht. Doch in den neuen Folgen wird eine fehlen: Moderatorin Ruth Moschner wurde ersetzt.

Moderatorin Ruth Moschner wird nicht in den neuen Folgen von "Grill den Henssler" zu sehen sein. Bild: Paul Zinken / picture alliance / dpa

Fans der kulinarischen TV-Unterhaltung haben allen Grund zur Freude: Fernsehkoch Steffen Henssler wird sein TV-Comeback feiern und nach mehrmonatiger Fernsehabstinenz eine neue Staffel von "Grill den Henssler" starten. Für die mittlerweile neunte Staffel des Erfolgsformats versucht sich der Sender Vox allerdings an einem neuen Rezept, das nicht jedem Fan von "Grill den Henssler" schmecken dürfte.

Ruth Moschner abserviert! Moderatorin fehlt bei TV-Comeback von "Grill den Henssler"

In den neuen Episoden der Kochshow wird nämlich eine wichtige "Zutat" fehlen: Moderatorin Ruth Moschner, die seit der zweiten Staffel als Nachfolgerin von Jochen Schropp mit TV-Koch Steffen Henssler in den Töpfen rührte, hängt ihre Kochschürze an den Nagel. Über ihren Abschied bei "Grill den Henssler" informierte Ruth Moschner ihre Fans persönlich mit einem Instagram-Post. "Ich durfte die Koch-Shows fünf Jahre moderieren, und mit einem grandiosen Team (...) arbeiten", blickte Ruth Moschner zurück. "Darüber bin ich auch jetzt sehr glücklich. Ich war immer mit Herz und Seele dabei", so die "Grill den Henssler"-Koryphäe. Ihren Post nutzte die Blondine kurzerhand für Dankesworte an ihre Fans: "Es freut mich, dass das so viele von euch erreicht hat, und wir so oft miteinander lachen konnten!"

FOTOS: Steffen Henssler Die 10 peinlichsten Fotos aus "Grill den Henssler"
zurück Weiter Steffen Henssler (Foto) Foto: VOX / Frank W. Hempel Kamera

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Neue Gesichter bei "Grill den Henssler": Annie Hoffmann ersetzt Ruth Moschner

Steffen Henssler hat sich indes um einen Ersatz für Ruth Moschner umgesehen. Mit Annie Hoffmann wird ein neues Gesicht bei "Grill den Henssler" an den Start gehen, wie Steffen Henssler jüngst auf Instagram publik machte. Eingefleischte "Grill den Henssler"-Fans dürften die neue Moderatorin schnell wiedererkennen: Annie Hoffmann kochte bereits 2017 mit anderen Promis gegen Steffen Henssler. Ein Wiedersehen gibt es außerdem mit Jury-Urgestein Reiner Calmund, der von Mirja Boes und Christian Rach unterstützt wird.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser