22.02.2019, 18.44 Uhr

"First Dates"-Kandidat Uli ist tot: Tragischer Unfall! Vox-Show-Teilnehmer stirbt mit 59 Jahren

Große Trauer bei den Fans von "First Dates": Der beliebte Vox-Kandidat Uli B. ist am Dienstag bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Der "First Dates"-Teilnehmer wurde nur 59 Jahre alt.

Uli B., Kandidat der beliebten Vox-Sendung "First Dates - Ein Tisch für zwei", ist gestorben. Bild: MG RTL D

Traurige Nachricht aus der Fernsehwelt. Der beliebte "First Dates"-Kandidat Uli B. ist tot. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, kam der Lkw-Fahrer am Dienstag bei einem folgenschweren Unfall auf der A7 zwischen Kirchheim und Bad Herfeld-West, in der Nähe von Fulda, ums Leben. Er wurde nur 59 Jahre alt.

"First Dates"-Kandidat Uli B. stirbt bei Lkw-Unfall

Laut "tz.de" sei der 59-Jährige mit seinem Fahrzeug verunglückt und noch an der Unfallstelle gestorben. Auch weitere Fahrzeuge sollen in den Unfall verwickelt gewesen sein. Freunde und Angehörige reagierten geschockt auf die plötzliche Todesnachricht. "Er fährt seit seinem 21. Lebensjahr Lkw, seit dem 18. Lebensjahr Motorrad. Er war Biker durch und durch. Und immer für Freunde da", zitiert "tz.de" einen Angehörigen. Wie genau es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, ist aktuell noch unklar.

Nach Tod von Ulrich B.: Freunde und Angehörige trauern um verstorbenen Vox-Kandidaten

Auf Facebook finden sich bereits zahlreiche Trauer-Posts, darunter auch ein Video."Wir sehen uns wieder ... Komm gut über die Brücke", schreibt die Userin zu ihrem Beitrag. Der 59-Jährige war offenbar sehr beliebt. "Bin traurig und fassungslos mein FB Freund... Ulrich B. ...ist gestern bei einem Verkehrsunfall mit 59 Jahren verstorben...R.i.p...Ulrich...ich werde dich nicht vergessen..eine gütige Seele und herzensguter Mensch..", heißt es in einem weiteren Beitrag.

Das sagt Vox zum Tod von Uli B.

Am Donnerstag äußerte sich auch der Sender Vox zu dem tragischen Todesfall. Vox zu "Bild": "Auch uns hat die Nachricht über den Tod unseres 'First Dates'-Gastes Uli erreicht. Wir wünschen der Familie und den Freunden von Uli alles Gute und ganz viel Kraft." Besonders tragisch: Der "First Dates"-Kandidat starb nur wenige Tage nach der Ausstrahlung seiner Sendung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser