18.12.2018, 08.20 Uhr

Christian Rach bei Health TV: TV-Koch feiert Comebackt! DAS sind seine Pläne

Als Restaurantretter und TV-Koch war Christian Rach im deutschen Fernsehen ein gern gesehener Gast. Jetzt betritt der Saarländer neues Terrain und feilt mit einem neuen Konzept an seinem TV-Comeback.

Christian Rach meldet sich mit einer neuen Koch-Show im deutschen Fernsehen zurück - und kocht diesmal selbst. Bild: Sebastian Kahnert / picture alliance / dpa

Mit seiner eigenen Sendung "Rach, der Restauranttester" schaffte es der aus dem Saarland stammende Fernsehkoch Christian Rach zum Publikumsliebling: Von 2005 bis 2013 verhalf der heute 61-Jährige so manchem Lokal zu neuem Schwung. Auch in anderen Fernsehformaten war Christian Rach auf dem TV-Bildschirm präsent, bis im August 2017 verkündet wurde, dass keine neuen Episoden von "Rach, der Restauranttester" produziert werden sollen.

Christian Rach bald wieder im Fernsehen mit "Rachs 5-Euro-Küche" bei Health TV

Doch die Fernsehabstinenz von Christian Rach ist offenbar in absehbarer Zeit vorbei. Wie die "Bild" berichtet, will sich der TV-Koch mit einem neuen Format bereits Anfang 2019 beim Fernsehpublikum zurückmelden. "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche" soll die neue Sendung heißen, für die Christian Rach bereits ab Januar 2019 vor der Kamera stehen soll. In dem Format, das auf dem Spartensender "Health TV" (empfangbar über Kabel und Satellit sowie als Online-Stream) zu sehen sein wird, will Christian Rach demnach vermitteln, "dass man auch für fünf Euro gesund und vor allem lecker essen kann".

Christian Rach kochte bislang eher luxuriös als preiswert

Für Christian Rach dürfte das preisgünstige Kochen eine neue Herausforderung sein: Der ausgebildete Küchenchef, der sein Handwerk unter anderem bei Uwe Witzke oder Philippe Boissou erlernte, war in seiner kulinarischen Karriere bislang in edleren Etablissements am Herd anzutreffen. Neben dem Hamburger Restaurant "Leopold" betrieb Christian Rach bis zur Schließung 2011 auch das "Tafelhaus" in der Hansestadt. Zu den Lokalen, die die Handschrift von Christian Rach tragen, zählt auch das Steakhaus "Rach & Ritchy" in Hamburg-Bahrenfeld. Bislang erkochte sich Christian Rach in seiner Karriere unter anderem einen Stern im Guide Michelin, 16 Punkte im Gault-Millau sowie drei Hauben im Bertelsmann-Guide.

Schon gelesen? So tickt Restaurant-Tester Christian Rach ganz privat

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/pap/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser