"Bauer sucht Frau"-Finale 2018: Welches Paar ist noch zusammen, wer ist nach BsF getrennt?

Die 14. Staffel von "Bauer sucht Frau" ist Geschichte - doch bei welchen Pärchen hielt das Liebesglück auch nach dem Finale von "Bauer sucht Frau" 2018? Wer ist noch verliebt oder gar verlobt, wer hat sich getrennt? Die Antworten gibt's hier.

Inka Bause hat in der 14. Staffel von "Bauer sucht Frau" wieder zahlreiche Single-Herzen verkuppelt. Bild: MG RTL D / Andreas Friese

Inka Bause hat ihr Bestes gegeben, um einsamen Landwirten auch in der 14. Staffel von "Bauer sucht Frau" zum Liebesglück zu verhelfen. Am Montag, dem 03. Dezember 2018, flimmerte das mit Spannung erwartete Finale der bäuerlichen Romantik-Sendung bei RTL über den Bildschirm - doch welche Paare sind nach dem Finale von "Bauer sucht Frau" 2018 noch schwer verliebt, wer hat sich verlobt und wer ist schon wieder getrennt?

Bauer sucht Frau"-Finale 2018: Wer ist getrennt, wer ist noch zusammen?

Die Antwort gab es am Montagabend bei RTL, als sich alle zwölf Landwirte nebst Scheunenfest-Damen nach den Episoden von Staffel 14 erneut bei "Bauer sucht Frau" einfanden. Und siehe da, aus so manchem Single-Bauern ist dank "Bauer sucht Frau" ein Mann mit weiblichem Anhang geworden!

"Bauer sucht Frau"-Finale 2018: Bei Stephan und Steffi hält die Liebe

Für Landwirt Stephan beispielsweise hat sich die Teilnahme an der Kuppelshow voll gelohnt: Mit Kandidatin Steffi hat der 40-Jährige das große Los gezogen. Zwar lebt das Pärchen aktuell in einer Fernbeziehung, doch die Gefühle sind längst auf dem Siedepunkt: "Mich so schnell so zu verlieben, das habe ich noch nie erlebt", schwärmt die frischverliebte Friseurmeisterin. Auch Bauer Stepahn schwebt auf Wolke sieben und verrät ganz nebenbei die Zukunftspläne, die er mit seiner Steffi schmiedet: "Schon beim Scheunenfest, auf der Party, wusste ich, das ist die Richtige! Sie wird zu mir ziehen, so ist der Plan."

BsF-Finale 2018: Farmer Andreas voll verknallt in Altenpflegerin Inge

 

Amors Pfeil hat auch bei Farmer Andreas aus Kanada direkt ins Schwarze getroffen: Seine Auserwählte Ingeborg will der 68-Jährige nicht mehr loslassen. "Inge ist mein Sonnenschein. Sie macht mich so glücklich", schwärmt der einstige Single von seiner neuen Flamme. "So eine innige Liebe habe ich noch gar nie erlebt." Da liegt es auf der Hand, dass die Altenpflegerin ihren Wohnsitz der Liebe wegen nach Kanada verlegen wird.

Blitz-Verlobung bei "Bauer sucht Frau": Jörn und Oliwia werden in Namibia heiraten

Einen Schritt weiter sind da schon Jörn und Oliwia: Der "Bauer sucht Frau"-Kandidat und die aus Polen stammende Übersetzerin haben sich nach dem Scheunenfest Hals über Kopf verliebt und nicht lange gefackelt. Nach zwei Monaten auf Jörns Farm in Namibia war für die 28-jährige Oliwia klar: Afrika wird ihre neue Heimat. Inzwischen hat der 38-Jährige seiner Liebsten die Frage aller Fragen gestellt und mit einem zauberhaften Ring um Oliwias Hand angehalten. "Ich habe auf jeden Fall die Liebe meines Lebens gefunden", fasst der Landwirt seine Gefühle in Worte. Nach der Blitz-Verlobung dürfte die nächste Traumhochzeit bei "Bauer sucht Frau" also nicht mehr lange auf sich warten lassen!

"Bauer sucht Frau" 2018 brachte Matthias und Tayisiya Mordeger kein Liebes-Glück

Weniger erfreulich sollte sich allerdings die Beziehung von Bauer Matthias und seiner Liebsten Tayisiya Mordeger entwickeln. Zwar flogen bei dem BsF-Pärchen in den vergangenen Wochen ordentlich die Funken, doch für eine langfristige Beziehung des Tennis-Sternchens und des Jungbauern sollte es nicht reichen. Wie das Verhältnis zwischen Tayisiya und Matthias inzwischen ist, erfahren Sie hier.

 

BsF-Partnertausch bei Bernard, Annett, Dirk und Lena

Dass das Liebesglück auch verworrene Wege gehen kann, zeigt das Beispiel von Bernhard und Annett sowie Dirk und Lena. Wir erinnern uns: Zuerst bandelte Schweinewirt Bernhard mit der 43-jährigen Annett an, die Gefühle fuhren Achterbahn, selbst von einer gemeinsamen Zukunft war die Rede. Doch der entscheidende Funke fehlte - dieser sprang bei Bernhard erst über, als der 53-Jährige auf Bürokauffrau Lena (40) traf. Allerdings flirtete Lena nach der Hofwoche noch mit Dirk (40) aus dem Sauerland - es kam, wie es kommen musste, die Liebe zwischen Dirk und Lena ging in die Brüche und Bernhard wurde der lachende Dritte. "Mein Herz gehört jetzt der Lena und ich bin richtig happy, sie kennengelernt zu haben", so der bis über beide Ohren verknallte Landwirt. Für Dirk ist die neue Liebe seiner Angebeteten weniger erfreulich: "Sie hätte ja mit offenen Karten spielen können und es nicht verheimlichen müssen", zeigt sich der Sauerländer enttäuscht.

Traurige Trennung bei Christian und Danielle und Niels und Laura Martina

Im Finale von "Bauer sucht Frau" 2018 gab es außerdem ein Wiedersehen mit Rinderzüchter Christian und Hausfrau Danielle. Leider hat das Paar nach einigen Monaten Liebe auf Probe beschlossen, sich zu trennen: "Es war alles schön und romantisch, doch irgendwann haben wir festgestellt, dass unsere Charaktere doch zu unterschiedlich sind", erklärt Bauer Christian das Beziehungs-Aus.

Auch Niels und Laura Martina gehen nach der Zweisamkeit der Hofwoche wieder getrennte Wege. "Wir haben uns echt gut verstanden. Aber im Endeffekt ist daraus nichts geworden, weil sie einfach viel zu weit weg wohnt. Wir haben dann gesagt, gehen wir doch freundschaftlich auseinander", erklärt der 30-Jährige das Liebes-Aus mit der zehn Jahre jüngeren Laura Martina. Von Inka Bause gab's für den Landwirt prompt eine zweite Chance - vielleicht braucht Amor ja noch einen Versuch, das Herz des 30-Jährigen zu treffen!

Tränen, Trennungen und Harmonie im zweiten Anlauf bei "Bauer sucht Frau" 2018 im Finale

Ebenfalls getrennt nach dem Abenteuer "Bauer sucht Frau" sind Marco und Laura - bei dem Bio-Bauern und der 23 Jahre alten Kandidatin fehlte offenbar der entscheidende Funke. Tränen statt Liebesglück gab es auch bei Schweinebauer Claus und Rechtsanwaltsgehilfin Heike: Der 47-Jährige verliebte sich in Kassiererin Monika und servierte die 48-Jährige kurzerhand ab. Deutlich harmonischer lief es da bei Guy aus Luxemburg: Obwohl seine Angebetete Kathrin während der Hofwoche die Flucht ergriff, kamen sich die Erzieherin und ihr Landwirt später wieder näher. Abseits der Kameras entdeckten Guy und Kathrin ihre wahren Gefühle - und einer glücklichen Zukunft steht jetzt nichts mehr im Wege.

FOTOS: "Bauer sucht Frau" Rekord! 32 Frauen strömen zum Scheunenfest
zurück Weiter Rekord bei "Bauer sucht Frau": 32 Frauen strömen zum Scheunenfest (Foto) Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius/spot on news Kamera

Auch lesenswert: Trennungs-Drama! Nicht nur Inkas Bauern müssen leiden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser